unterstützt durch

«U20 SVM Yverdon» - Topleistung der U20-Athletinnen und Athleten

Erfolg für unseren BTV-Nachwuchs: Dies ist die Bilanz der SVM in Yverdon lautet Gold für die U20-Frauen und Bronze für die U20-Männer. Erfolgreich zu Bronze gesprungen ist Nathalie Lauber am Hochsprungmeeting in Eberstadt!

Jan Seitz (jan.seitz@btv-athletics.ch) am 19.08.2012 00:00

unterstützt durch
SVM-Erfolg für den Nachwuchs
Die Premiere in der Junior League ist geglückt! Die U20 Frauen belegen den exzellenten 1.Rang mit fast fünf Punkten Vorsprung auf den COA Valais Romand. Damit werden sie nächstes Jahr in der höchsten Stärkeklasse starten. Mit Rang 3 haben die Männer den Aufstieg verpasst. Die Chance auf einen besseren Rang besteht nächstes Jahr: Praktisch alle Athleten des U20-SVM-Teams werden nächstes Jahr noch in der gleichen Kategorie starten.

Nathalie Lauber springt überraschend Bronze
Nathalie Lauber ist überraschende Dritte am Eberstadter Hochsprungmeeting. Mit 1.74 und sehr knapp gerissenen 1.78 konnte sie sich im U23-Spitzenfeld behaupten.

Pech für Jan Hochstrasser
800m-Spezialist Jan Hochstrasser startete am Samstag im holländischen Kessel-Lo. Nach einem absolvierten Höhentraining setzte er sich eine neue PB zum Ziel. Mit 1:51.03 verfehlte er dieses Ziel aber deutlich. Unter anderem infolge der langen Anreise hatte Hochstrasser nicht genügend Kraft während des Laufes. Trotz des Fehlschlages sah er das Meeting als eine sehr gute Erfahrung.

Am Samstag fand in Windisch der Migros-Sprint-Final statt. Zwei Nachwuchssprinttalente haben sich für den Schweizerfinal in Sion qualifiziert:
Zaccheo Samuele (U16M14) (1.Rang)
Rosamilia Valentina (U10W9) (2.Rang)

Weitere Neuigkeiten