unterstützt durch

«De schnellscht Aarauer 2015» - Erstmals über 200 Kids gemeldet

Am Freitagabend rollen wir im Aarauer Schachen wieder den roten Teppich aus...nicht für Usain Bolt, Mujinga Kambundji oder dergleichen, sondern für die schnellsten Aarauer Kids. Zum ersten Mal haben sich über 200 Kinder und Jugendliche angemeldet.

David Zumbach am 26.05.2015 14:15

unterstützt durch
Forum 44 ermöglicht Gratisstart
Auch in diesem Jahr starten wieder alle Teilnehmer gratis am Traditionsanlass - das Forum 44 macht es möglich. Die staatlich anerkannte Privatschule, die auf das Lösen von Lernproblemen spezialisiert ist, übernimmt wie bereits im Vorjahr das Startgeld aller Kids und sorgt damit für ein - fast - bargeldloses Sprintvergnügen am Traditionsanlass, dem in den letzten Jahren vom BTV-Ehrenmitglied Otto Schmid wieder neues Leben eingehaucht wurde.

Sieger der IBA-Klassentrophy stehen fest
Einen ganz speziellen Anreiz zur Teilnahme - insbesondere für Schulklassen - bietet auch in diesem Jahr die IBA-Klassentrophy. Wobei bietet zu diesem jetzigen Zeitpunkt nicht mehr ganz korrekt ist. Denn die Klassen, die im Verhältnis zur Klassengrösse die meisten Teilnehmer stellen, stehen bereits fest. Welche Klassenkassen mit den Preisgeldern, die wie im Vorjahr von den Industriellen Betrieben Aarau gestiftet werden, aufgebessert werden, wird in diesem Jahr nicht am Freitagmorgen mit einem Schulbesuch gelüftet, sondern erst kurz vor den Finalläufen. Für Spannung ist gesorgt!

Wer gewinnt das Training mit den Stars?
Neben den siegreichen Klassen und den prämierten schnellsten Aarauer Kids werden auch noch drei weitere Teilnehmer einen Preis mit nach Hause nehmen können. Der BTV Aarau verlost nämlich unter allen Aarauer Kindern 3x2 Tickets für Jugend trainiert mit Weltklasse Zürich in Aarau, das am 1. September bei uns im Schachen über die Bühne gehen wird. Mit etwas Glück bist du also dabei, wenn zwei Stars der internationalen Leichtathletik mit dem Helikopter in Aarau landen und mit 100 Kids ein exklusives Training bestreiten - Autogrammstunde inklusive.

Nachmeldungen noch möglich
Du bist noch nicht für De schnellscht Aarauer angemeldet, wärst aber gerne dabei? - Kein Problem. Komm am Freitagabend früh genug im Schachen vorbei und melde dich noch nach.

Wir freuen uns auf euch!

PS: Die Wetterprognose für Freitagabend sieht im Moment gut aus...also weiterhin immer schön brav den Teller leer essen.

Weitere Neuigkeiten