unterstützt durch

«Sponsorenabend 2015» - Weltmeisterliche Worte von Cla Mosca

Höher, schneller, weiter. Cla Mosca kennt sich an der Spitze aus. Er wurde Weltmeister. In Ischgl holte er 1993 die Goldmedaille im Snowboard Riesenslalom. Gestern war der Bündner in Aarau zu Gast und lieferte eine weltmeisterliche Vorstellung ab - diesmal aber nicht mit dem Snowboard.

Jan Seitz (jan.seitz@btv-athletics.ch) am 06.11.2015 20:23

unterstützt durch
In einem spannenden, authentischen und bewegenden Referat informierte Cla Mosca die ca. 40 anwesenden Sponsoren, Athleten und Trainer sowie weitere Vereinsmitglieder über das Weltmeister sein bzw. Weltmeister werden. Er benutzte keine abgedroschenen Managementfloskeln, sondern sagt in seinem kernigen Bünderdialekt klipp und klar was Sache ist. Leise, ruhig, besonnen – und darum mit richtig viel Tiefgang. Entscheidend sei ein gutes Umfeld als Basis, um gute Leistungen zu erbringen. Menschen scheitern oft an ihren Blockaden. An dem, was sie denken – nicht an fehlendem Können.

Folgende wichtige Inputs gab Cla Mosca preis, um Energie in den Alltag zu bringen.
- genügend Schlaf
- regelmässige Pausen
- gute Ernährung
- fokussiert durch den Tag – ein Ziel bestimmen und sich darauf konzentrieren
- positive Einstellung – negative Gedanken hinterfragen und nicht zu ernst nehmen

Im anschliessend Apéro in der Lounge im Schützen wurde intensiv und angeregt über die Worte von Cla Mosca weiter diskutiert. Es war ein wundervoller Abend, ganz im Sinne von „we are athletics“.

Weitere Neuigkeiten