unterstützt durch
Dominique Stark an der SVM NLA 2015 in Bern Bild: Hans Spielmann

«Dominique Stark» - Ein BTV-Talent tritt sportlich kürzer

Der 20-Jährige Mehrkämpfer hat sich entschieden, den BTV nicht mehr als Aktiv-Mitglied zu vertreten. Er möchte sich nun vermehrt dem anspruchsvollen Studium der Gesundheitswissenschaften an der ETH Zürich widmen. Der Umzug in die Nähe der Uni erschwerte das Trainieren in Aarau zusätzlich.

Seraina Ummel (seraina.ummel@btv-athletics.ch) am 28.01.2016 14:00

unterstützt durch

Der BTV bedauert diesen Entscheid


Mit Dominique Stark verabschiedet sich nicht nur ein äusserst talentierter Sportler vom Leistungssport, sondern auch ein engagiertes Mitglied und ein allseits beliebter Athlet. Schon seit dem Jahr 2000 drehte Dominique seine Runden auf der Leichtathletikbahn im Schachen, widmete sich danach den Kurzdistanzen, den Wurfdisziplinen und landete schlussendlich unter Trainer Philipp Osterwalder beim Mehrkampf. Im 2014 dann machten ihm zwei Achillessehnenrisse einen Strich durch die Erfolgskarriere. Mit, mehr oder weniger, Geduld trainierte sich Dominique wieder in die Disziplinen zurück, erreichte aber nie vollständig das vorherige Höchstniveau.

Mehrfacher Aargauermeister
Während seiner sportlichen Laufbahn holte Dominique 13 Goldmedaillen an den Aargauermeisterschaften in diversen Leichtathletikdisziplinen und wurde U20 Schweizermeister im Zehnkampf. Als Verdienst dieser exzellenten Leistungen wurde Dominique dieses Jahr ins Swiss Starters Future Kader aufgenommen.
Dominique Stark diente dem Verein aber nicht nur mit seinem Medaillensegen. Er machte sich auch als Speaker an den Regionenmeisterschaften einen Namen, half an etlichen Wettkämpfen im Hintergrund mit und sorgte mit seiner kommunikativen, lebensfrohen Art für eine gute Trainingsatmosphäre im ganzen Verein.

Tätigkeiten im Hintergrund
Als wortgewandter Teilzeit-Journalist wird Dominique weiterhin für spannende Berichte über die Leichtathletikszene in der Aargauer Zeitung sorgen. Auch wird er ab und an im Hintergrund für den Verein tätig sein, sei es beim Organisieren der jährlichen GV oder an Wettkämpfen im Aarauer Schachen.
Wir wünschen Dominique für seine weitere Karriere nur das Allerbeste und freuen uns, dich ab und zu als treuer Fan an den Wettkämpfen auf der Tribüne zu sehen. Alles Gute!

Weitere Neuigkeiten