unterstützt durch
Selina Ummel und Nicole Strebel (Archiv) Bild: Beat Ummel

«Montbéliard & Riehen» - Jan Hochstrasser nach Erkältung auf gutem Weg

Gestern Abend standen mit Selina Ummel, Nicole Strebel und Jan Hochstrasser drei Athleten am Jacky-Boxberger-Meeting in Montbéliard (F) einem internationalen Feld gegenüber. Am Abendmeeting in Riehen zeigten unsere Stabhochspringer, dass sie auch ohne Konkurrenz und fast als einzige Athleten im Stabhochsprung einen guten Wettkampf abliefern können. Zu den Resultaten:

Seraina Ummel (seraina.ummel@btv-athletics.ch) am 02.06.2016 08:50

unterstützt durch

Jacky-Boxberger-Meeting


Während Nicole Strebel über 800 Meter ihre erste Wettkampferfahrung im Ausland sammelte und etwas verhalten startete, konnte sich Selina Ummel im 1500-Meter-Lauf nach der ersten Bahnrunde an die Spitze setzen und diese auch halten. Später dann zeigte Jan Hochstrasser über die 1500 Meter (3:44.40 min), dass er sich nach einer kräftezehrenden Erkältung wieder auf gutem Weg befindet: "Für die EM braucht es aber noch schnellere Zeiten und bessere Trainings. Ich muss nun zuerst wieder ganz gesund werden und dann sehen, wie ich mich noch steigern kann", sagt Jan Hochstrasser nach seinem Lauf. Wir wünschen dir gute Besserung!

Nicole Strebel, 800m, 2:18.66 min
Selina Ummel, 1500m, 4:36.30 min
Jan Hochstrasser, 1500m, 3:44.40 min

Abendmeeting Riehen


Philip Salathe, Weit: 5.10m / 200m: 25.81s
Reto Huber, Stab, 4.10m
Patrick von Briel, Stab, 3.90m
Katharina Schön, 3000m, 11:35.78 min (PACE: Viola Schön, aufg.)
Iris Schürch, Stab, 3.30m

Weitere Neuigkeiten