unterstützt durch
Sie vertreten den BTV an der SM: May-Madeleine Gysi, Silvan Wicki, Michelle Gloor und Patrick Zutter

«Hallen SM Aktive» - Das sind die Chancen und Ziele der BTV-Athleten!

Im letzten Jahr sorgten Jan Hochstrasser (Gold über 1500m, Silber über 800m) und Livia Odermatt (Silber im Hochsprung) für drei Medaillen an der Hallen-SM der Aktiven. Beide sind in diesem Jahr nicht mehr am Start. Mit Silvan Wicki, der im letzten Jahr auf Teneriffa für die EM-Vorbereitung weilte, gilt in diesem Jahr ein anderer BTV-Athlet als grosse Medaillenhoffnung.

Seraina Ummel (seraina.ummel@btv-athletics.ch) am 14.02.2019 14:20

unterstützt durch

Vorschau Hallen-SM 2019


Silvan Wicki 60m
Er erfüllte beim ersten Hallenwettkampf der Saison die Limite für die Hallen-EM, verbesserte seine PB gleich zwei Mal und steht am kommenden Samstag mit einer PB von 6.69s unangefochten als Goldmedaillen-Anwärter auf der Startliste. Damit liegt ein Hallen-Schweizermeistertitel so griffbereit wie noch nie! Da Alex Wilson auf eine Hallensaison verzichtet, könnte Silvan Wicki einzig noch von Somasundaram Suganthan (LCZ, 6.76s) herausgefordert werden, doch der BTV-Athlet konnte mit seinen neuerlichen Bestleistungen so viel Selbstvertrauen tanken, dass er mit unbändigem Siegeswillen am Start stehen wird und sich die greiffbare Goldmedaille nicht wegschnappen lässt.

Michelle Gloor 60m
Die letztjährige U20-Schweizermeisterin qualifizierte sich an den Schweizermeisterschaften der Aktive im letzten Jahr als Zweitplatzierte ihrer Serie souverän für den Halbfinal. Dort verpasste sie die Finalqualifikation um eine Zehntelssekunde und platzierte sich mit 7.64s auf Schlussrang 9. Obwohl auch letztes Jahr ein Start im Final gegen die schnellsten Sprinterinnen der Schweiz realistisch war, dürfte dieser Traum am kommenden Wochenende in Erfüllung gehen: Mit ihrer PB von 7.51s liegt Michelle Gloor in einem Startfeld voller Top-Athletinnen auf Platz 7 der startenden Sprinterinnen! Angespornt von Spitzenathletinnen wie Mujinga Kambundji (STB, 7.03s) oder Ajila Del Ponte (US Ascona, 7.24s), dürfte die BTV-Athletin erst recht in Richtung Finalplatzierung sprinten.

May-Madeleine Gysi 60m Hürden
Sie schaffte im letzten Jahr mit 9.38s den Sprung in den Final knapp nicht. Eine diesjährige Finalqualifikation wäre eine grosse Freude, dafür müsste jedoch alles stimmen.

Patrick Zutter 60m Hürden
Mit einer PB von 8.74s liegt er in der Mitte des Startfeldes. Im letzten Jahr reichte es nicht für den Final. Was liegt in diesem Jahr drin?

Anna Archidiacono 60m Hürden und Weit
Die letztjährige U20-Bronzemedaillengewinnerin über 60m Hürden kann verletzungsbedingt leider nicht starten.

Julian Grädel 60m Hürden
Er konzentriert sich auf die Outdoor-Saison und wird nicht an der Hallen SM starten.

Wir wünschen allen BTV-Athletinnen und Athleten viel Erfolg an der SM!!! Stay tuned on Social Media für Updates und Live-Bilder!

Starts am Samstag


Männer
16:40 Uhr: 60m VL (Silvan Wicki)
18:50 Uhr: 60m HF (Silvan Wicki)
20:25 Uhr: 60m F (Silvan Wicki)

Frauen
16:15 Uhr: 60m VL (Michelle Gloor)
18:35 Uhr: 60m HF (Michelle Gloor ?)
20:15 Uhr: 60m F (Michelle Gloor ?)

Starts am Sonntag


Frauen
12:30 Uhr: 60m Hürden VL (May-Madeleine Gysi)
13:40 Uhr: 60m Hürden HF (May-Madeleine Gysi ?)
13:50 Uhr: 60m Hürden HF (Patrick Zutter)
15:40 Uhr: 60m Hürden F (May-Madeleine Gysi ?)
15:50 Uhr: 60m Hürden F (Patrick Zutter ?)

Weitere Neuigkeiten