unterstützt durch

Abenteuer Hallenmeeting

Die Schülerinnen und Schüler A des BTV Aarau nehmen am grössten Hallen-Nachwuchsmeeting der Schweiz teil...mit Erfolg!

David Zumbach am 06.03.2005 00:00

unterstützt durch
Dilemma der Schüler-Leichtathletik
Seit es den traditionsreichen Aarauer Hallenmehrkampf nicht mehr gibt, sind Wettkämpfe im Winter für unsere Jüngsten Mangelware geworden. Dabei sind Wettkämpfe und die damit verbundenen Erfahrungen etwas vom wichtigsten und schönsten der Leichtathletik.

Meetings bringen Spannung, Motivation, Freude und Abwechslung zum Trainingsalltag! Genau dies sollte wieder mehr im Mittelpunkt der Schüler-Leichtathletik stehen.

Toller Erfolg für den BTV Aarau
Aus diesem Grund nahm am frühen Sonntagmorgen eine kleine Gruppe von Schülerinnen und Schülern A den Weg nach St. Gallen unter die Füsse, wo seit vielen Jahren die Brühler Nachwuchs-Hallenmeisterschaften, in diesem Jahr die 21., durchgeführt werden. Das St. Galler Hallenmeeting ist nicht nur das grösste der ganzen Schweiz, sondern auch einzigartig: Nirgendwo sonst wird eine solche Disziplinenvielfalt angeboten wie in St. Gallen.
Angekommen, ging es gleich los: Alle Aarauer standen im Einsatz und gaben ihr Bestes im Kampf um Hundertstelsekunden und Zentimeter...nicht nur einige PBs konnten gefeiert werden, sondern auch Spitzenplätze gab es für die Betreuer Noëlaineza, Valérie und David zu beklatschen.

Doch das Beste kam, ganz nach Art der Golden League, zum Schluss: Die Stafetten!
Der BTV Aarau war hervorragend vertreten und so kam es, dass in einem spannenden Rennen der Schülerinnen A der BTV Aarau aufs Podest lief, sich die Bronzemedaille sicherte und für einen krönenden Abschluss des Wochenendes, das ganz bestimmt für alle ein spezielles Abenteuer war, sorgte.

Lucian, Robin, Lara, Lou, Melinda und Emilie, ihr habt toll gekämpft...BRAVO!

St. Gallen, wir kommen wieder!

Die Bilder zum Hallenmeeting gibt's in der Bildergallerie!

Weitere Neuigkeiten