«Umfrage» - Das sind eure Tipps und Wünsche!

21.01.2018 17:42  | Seraina Ummel (seraina.ummel@btv-athletics.ch)

Am 9. Januar hat unser Kommunikationsteam eine Umfrage zur neuen Website, zur Berichterstattung und dem Vereinsheft lanciert. Sie ging letzten Freitag zu Ende. Wir danken allen herzlich für das rege Ausfüllen der Umfrage! Herausgekommen sind viele gute Anregungen, Ideen, Tipps und konstruktive Kritik. Hier eine Zusammenfassung:

unbenannt

Grafik der Umfrage-Ergebnisse: Die Newsbeiträge und die Bildergalerie werden zurzeit am meisten genutzt. (Bild: Seraina Ummel)



Umfrage Kommunikation



Das soll beibehalten werden
Im Allgemeinen gefällt den meisten von euch das übersichtliche, einfach gehaltene Layout. Die jetzige Website ist eurer Meinung nach einfach zu bedienen und nicht überladen. Es ist gewünscht, dass die besonders häufig genutzten Seiten wie die News-Beiträge, die Trainingszeiten, Vereinsrekorde oder die Bildergalerie erhalten bleiben. Zudem wurde grundsätzlich die Aktualität der Berichte, das Vereinsheft, der Instagram-Account und unser Engagement gelobt. Dafür danken wir euch herzlich!

Änderungswünsche
Es wurde mehrfach gewünscht, eine Online-Athletenadministration oder Memberdatenbank zu erschaffen. Es soll für die Trainer in Zukunft einfacher sein, Anwesenheitsprotokolle oder Adressänderungen ihrer Athleten vorzunehmen. Zudem wurden die teils veralteten Athletenporträts mehrfach moniert. Weiter wünscht ihr euch mehr Bilder in einem Beitrag sowie mehr Videos. Die neue Website soll zudem über eine übergeordnete Suche verfügen, die Sponsoren besser hervorheben und eine übersichtliche Navigationsleiste bieten. Auch ein Porträt von jeder Trainingsgruppe inklusive Gruppenbild soll abrufbar sein.

Gewünscht wurde zudem, dass vermehrt auch über Resultate von jüngeren Athletinnen und Athleten oder über die Läufergruppe vom Breitensport berichtet wird. Das nehmen wir uns zu Herzen und möchten hiermit auch alle Eltern und jüngere Vereinsmitglieder gerne dazu aufrufen, uns ungeniert Bilder von Wettkämpfen oder Trainings zuzustellen! Gerne schreiben wir dann einen kurzen Bericht dazu. Kontakt hierfür ist Seraina Ummel, seraina.ummel@btv-athletics.ch oder Tel. 076 439 84 87

Wir danken herzlich für eure Antworten und freuen uns darauf, euch an der GV vom 15. März 2018 eine erste Konzeptidee basierend auf euren Wünschen präsentieren zu dürfen!



Weitersagen


Kommentieren

comments powered by Disqus
Content