unterstützt durch
Der Vorstand des BTV Aarau Athletics

«Vorstandssitzung» - News zur Physio, gesuchten Trainern und zur ersten Saisonhälfte

Der Vorstand blickte an der heutigen Sitzung auf die erste Saisonhälfte zurück und plante zugleich die kommenden Wettkämpfe, die vom BTV organisiert werden. Zudem zog der Vorstand über das Projekt der vereinseigenen Physiotherapie Bilanz und beschloss Massnahmen im Bereich der Trainersituation.

Seraina Ummel (seraina.ummel@btv-athletics.ch) am 25.06.2019 22:00

unterstützt durch

Vorstandssitzung vom 25. Juni 2019


Rückblick SVM
Der SVM-Abstieg des Herrenteams in die Nationalliga B kam wenig überraschend. Trotzdem wertete der Vorstand den Wettkampfgeist aller BTV-Athleten und den umso überraschenderen 2. Rang des Frauenteams als positiv. Ein herzlicher Dank geht hierbei an Oliver Meister, der mit grossem Engagement die Teamzusammenstellung übernommen hatte.

Trainersituation
Der BTV ist stets auf der Suche nach gut ausgebildeten und motivierten Trainern, die eine Nachwuchsgruppe in der Leitung unterstützen oder dort sogar die Hauptverantwortung übernehmen. Aktuell suchen wir eine/n Hilfstrainer/in für die Kategorien U14 und U16, wobei bei letzterer Gruppe die Aussicht auf eine Gesamtnachfolge besteht. Ein Aufruft mit detaillierter Aufgabenbeschreibung wird demnächst auf unserer Website publiziert. Interessierte melden sich bitte bei Franco Scherrer (franco.scherrer@btv-athletics.ch).

Physiotherapie
Mit Séverine Meister hat der BTV eine Expertin in Sachen medizinische Erstdiagnose und Zweitmeinung gefunden. Sie stand im Rahmen eines Testlaufes an vier Trainings im Schachen als Physiotherapeutin zur Verfügung und das Angebot wurde rege genutzt. Die häufigsten Probleme waren Fuss-, Muskel- oder Beckenbeschwerden. Daher soll das Projekt im August und September auch weitergeführt werden. Die genauen Daten werden wiederum den Trainern bekannt gegeben. Die Anmeldung hat weiterhin über die Trainer zu erfolgen. Die Athleten werden gebeten, ein eigenes Handtuch mitzunehmen.

Abschlussevent
Der vereinseigene Saisonabschlussevent soll wieder im gleichen Rahmen wie letztes Jahr als Wettkampf zwischen Jung und Alt ausgetragen werden. Er wird voraussichtlich am 25. September 2019 stattfinden. Weitere Infos folgen zu gegebener Zeit.

Diverses
Für den Anlass "Jugend trainiert mit Weltklasse", der am Dienstag 27. August 2019 im Schachen stattfinden wird, haben sich über 300 Kinder angemeldet. Aus ihnen werden nun 100 ausgelost, die an den begehrten Trainings mit den Weltklasseathleten teilnehmen dürfen. Zudem werden aus den noch zu rekrutierenden Helfern 8 ausgelost, die als Zuschauer an's Meeting selbst (29. August 2019 in Zürich) eingeladen werden.

Die neuen Dress sind bestellt. Sobald sie abholbereit sind, werden die Athleten informiert.

Die neue Website wird auf Ende der Sommerferien, sprich Mitte August, aufgeschaltet. Bereits ist mit dem Programm "Fairgate" die neue Mitgliederverwaltung aktiviert. Darin ist auch ersichtlich, dass es noch viele offene Mitgliederbeiträge hat. Die Rechnung wurde zum ersten Mal per Mail verschickt und könnte bei vielen im Spam-Ordner gelandet sein. Säumige Athleten werden darüber demnächst informiert und sind gebeten, die Rechnung einzuzahlen.

Weitere Neuigkeiten