unterstützt durch

Gampp und Hänggli zum Auftakt mit Sieg in Langenthal

Karin Gampp startet mit 12,41 in die Saison und gewinnt damit das Nationale Auffahrtsmeeting in Langenthal. BTV mit guter Teamleistung.

David Zumbach am 06.05.2005 00:00

unterstützt durch
Vogel-Augustin mit erfolgreichem Schnelligkeitstest
Ebenfalls einen guten Saisoneinstieg gelang Monika Augustin-Vogel. Sie lief über die selten gelaufene 600m-Distanz in guten 1:32,57 auf den fünften Rang. Das Rennen wurde von Anita Brägger, der international erfahrenen 800m-Läuferin in 1:29,33 gewonnen.
Ebenfalls einen guten Saisoneinstieg gelang Patrick Nispel in 8:51,73 über 3000m. Die beiden Mittelstreckenläufer Georg Schärer und David Bertschi überzeugten auch. Obwohl Schärer in eine zu langsame Serie eingeteilt wurde und das ganze Rennen auf sich allein gestellt war, lief er mit 2:31,95 eine ansprechende Zeit. David Bertschi kam in der selben Serie auf den dritten Rang und verbesserte seine PB auf 2:36,02.

Stäbler zeigen gute Leistungen
Im Stabhochsprung gewann Raphaela Hänggli mit übersprungenen 3.00m vor ihrer Teamkollegin Janine Baumberger, die ebenfalls 3.00m übersprang. Das Aarauer-Trio, das den Wettkampf ohne Konkurrenz bestreiten musste, wurde durch Sandra Hunzikers 2.80m abgerundet.
Bei den Männern sprang Jonas Hügli 4.20m, Nachwuchstalent Patrick von Briel kam auf 4.00m. Lukas Fischer verbesserte seine PB auf 3.70m und Stefan Antener standen am Ende 3.40m zu Buche.

Giezendanner auf Rang 2
Daniel Giezendanner lief über 300m Hürden auf den zweiten Rang und verbesserte sich dabei mit 39,00 im Vergleich zum Vorjahr um 44/100 Sekunden.

Die Gesamtrangliste gibt es auf der Resultat-Seite.

Weitere Neuigkeiten