unterstützt durch

Lugano, Bern, Zürich, Herzogenbuchsee...

An diesem Wochenende waren die Athleten des BTV Aarau schweizweit im Einsatz...dabei vermochte vor allem Nachwuchsläufer David Bertschi zu überzeugen.

David Zumbach am 05.06.2005 00:00

unterstützt durch
Bertschi in Bern stark über 1500m
Am internationalen Nachwuchsmeeting im Berner Neufeld-Stadion vertrat der 17-jährige David Bertschi die Farben des BTV Aarau. In ersten 1500m Rennen seiner Karriere lief die Aarauer Nachwuchshoffnung in 4:06,58 auf den dritten Rang der Schweizer Bestenliste. Vor Wochenfrist hatte Bertschi bereits über 800m beim Heimspiel im Aarauer Schachen mit 1:58,96 seine exzellente Form unter Beweis gestellt.
Nicht nur laufen kann der Landschaftsgärtner-Lehrling! Nein, er ist auch noch ein exzellenter Speerwerfer. Die erzielten 44.53m stellten ihn trotz eines sechsten Ranges überhaupt nicht zufrieden.

Augustin-Vogel, Roos und Leiser mit Steigerung
Eine kleine Delegation von Aarauern machte sich am Samstag auf ins Tessin, um am ersten Swiss Meeting der Saison in Lugano teilzunehmen. In den letzten Jahren nutzten nur wenig Deutschweizer die Startmöglichkeit am alljährlich gutbesetzten Tessiner Meeting. In diesem Jahr fruchteten aber die Bemühungen des SLV das Meeting aus Schweizer Sicht aufzuwerten. Für den BTV Aarau starteten Karin Gampp, Monika Augustin-Vogel, Dominique Bartholdi, Manuel Roos und Martin Leiser. Gampp und Bartholdi waren mit ihren Läufen über 100m und 200m nicht zufrieden. Auch Mani Roos zeigte sich nicht glücklich über seine erreichten 6.92m im Weitsprung. Er hatte den ganzen Wettkampf durch mit Wadenproblemen zu kämpfen, die ein regelmässiges Anlaufen praktisch unmöglich machten und so das ihre zu den fehlenden Zentimetern beitrugen. Über die Stadionrunde mit den Hürden stellte sich Martin Leiser. Der BTVer kam in 51,60 auf den zweiten Rang und versprach am nächsten Samstag beim EAP Meeting in Genf so richtig in die Saison einzusteigen...wir dürfen gespannt sein! Zu überzeugen vermochte Monika Augustin über 800m.Sie entschied die nationale Serie für sich und verpasste in 2:08,35 ihre persönliche Bestzeit haarscharf.

Solide Aarauer in Herzogenbuchsee
Beim Internationalen Hochsprungmeeting in Herzogenbuchsee waren auch drei BTVer am Start. Marion Schäfer und die junge Rahel Burgherr starteten im B-Feld der Frauen und wurden mit überquerten 1.55m bzw. 1.50m unter ihrem Wert geschlagen, zeigten aber deutlich ihr Steigerungspotential auf.
David Zumbach startete im B-Feld der Männer und kam dabei mit überquerten 2.05m auf den zweiten Rang und verpasste damit die Europacup-Qualifikation um 5cm.

Ranglisten etc. gibt?s auf der Resultate-Site.

Weitere Neuigkeiten