unterstützt durch
Robin Gloor und Selina Ummel mit der Trophäe

«Generalversammlung» - Selina Ummel und Robin Gloor sind Athletin und Athlet des Jahres 2023!!!

Rund 100 BTV-Mitglieder und Gäste trafen sich heute Abend im Gasthof zum Schützen in Aarau zur jährlichen Generalversammlung des BTV Aarau Athletics. Als Gäste begrüssen durften wir insbesondere ALV-Präsident Christian Winter, NLZ-Leistungssportchef Alain Wisslé sowie Anja Ringgenberg als Projektleiterin Verbandsmanagement. Letzere hielt ein spannendes Referat zu den Ergebnissen, die sie im Rahmen ihrer Bachelorarbeit zur Ehrenamtlichkeit in der Schweizer Leichtathletik erarbeitet hat. Zudem wurde Florian Schwarb als Vorstandsmitglied im Bereich Marketing und Sponsoring verabschiedet.

Seraina Ummel (seraina.ummel@btv-athletics.ch) am 22.03.2024 07:50

unterstützt durch

Generalversammlung vom 21. März 2024

Traktanden

Folgende Themen waren traktandiert:

1. Begrüssung und Appell
  2. Wahl der Stimmenzähler und des Tagespräsidenten
  3. Protokoll der Generalversammlung 2023
  4. Berichterstattungen 2023
  5. Rechnungsabnahme 2023
  6. Revisorenbericht und Décharge
  7. Wahlen
  8. Tätigkeitsprogramm 2024
  9. Jahresbeiträge und Budget 2024
  10. Ehrungen

Personelles

Florian Schwarb wurde als Vorstandsmitglied mit grossem Dank verabschiedet. Die restlichen Vorstandsmitglieder stellten sich in unveränderter Besetzung zur Wiederwahl, was von der Generalversammlung ohne Gegenstimmen gutgeheissen wurde. Als Präsident wurde Felix Muff bestätigt, als Sportliche Leiterin wurde Nicole Strebel wiedergewählt.

Tätigkeitsprogramm 2024

Das folgende Tätigkeitsprogramm wurde vorgestellt:

AnlassDatum
Kick-Off-EventMittwoch, 24. April
Die Schnellschte vo AarauFreitag, 31. Mai
Kantonale StaffelmeisterschaftenSonntag, 2. Juni
UBS Kids Cup (vereinsintern)Mittwoch, 19. Juni
Aarauer AbendmeetingSamstag, 10. August
AbschlusseventDonnerstag, 19. September

Bitte füllt die Helferanmeldung aus!

Finanzen

Die Jahresrechnung 2023 wurde von der Generalversammlung genehmigt und dem Vorstand wurde die Décharge erteilt. Zudem wurde das Budget für das Jahr 2024 genehmigt.

Ehrungen

Ehrenmitglieder wurden keine ernannt. Verabschiedet wurden Tiana Hofer, Katrin Kuss-Schwab und Alex Wieland als Trainerin bzw. Trainer. Die Ehrung der Athletinnen und Athleten für die sportlichen Erfolge im Jahr 2023 erfolgt anlässlich des Kick-Off-Events im April.

Athletin und Athlet des Jahres 2023

In diesem Jahr wurden die Athletin und der Athlet des Jahres wieder mit Zettelchen anlässlich der Generalversammlung gewählt. Die Wahl fiel auf Selina Ummel und Robin Gloor. Herzliche Gratulation!

GV 2025

DIe GV im 2025 findet am Donnerstag, 20. März 2025 statt.