unterstützt durch

Leiser läuft in Lausanne neue Saisonbestleistung

An der Athletissima in Lausanne verbessert Martin Leiser seine SB auf 50,36 und bleibt damit unter der geforderten Limite für die Universiade.

David Zumbach am 06.07.2005 00:00

unterstützt durch
Leiser mit sehr gutem Lauf auf Bahn 8
Martin Leiser verpasste am letzten Sonntag mit 50,42 knapp die geforderten 50,40 für die Universiade im türkischen Izmir. An der Athletissima erhielt Leiser im B-Lauf über 400m Hürden erneut die Chance die geforderte Limite zu unterbieten.

Leiser musste dabei auf Bahn 8 starteten, was dazu führte, dass er bis Eingangs der Zielgeraden ein einsames Rennen lief. Doch wer nun glaubt, dass Leiser mit der Bahn 8 nicht zurecht kam, der liegt falsch. Leiser lief in 50,36 neue Saisonbestleistung, liess den Schweizer Meister Christian Grossenbacher hinter sich und verpasste seine PB um läppische 8/100 Sekunden.

Doch Leiser konnte sich über all dies nicht wirklich freuen. Im gleichen Rennen lief der Lausannois Stéphane Borloz 50,26 und verdrängte Leiser so faktisch aus dem Universiade-Kader, dass maximal 2 Athleten pro Disziplin vorsieht. Da Leiser im Moment die Nummer 4 der Schweizer Bestenliste ist und Christian Grossenbacher, Cédric El-Idrissi und Stéphane Borloz ebenfalls zur Universiade möchten, darf man auf die endgültige Selektion des SLV gespannt sein.

->Wir halten Euch auf dem Laufenden


Augustin-Vogel bereits wieder ansprechend
Monika Augustin-Vogel war der Pechvogel der Schweizer Meisterschaften des vergangenen Wochenendes. Rund 30m vor dem Ziel des 1500-m-Laufes wurde es der 24-Jährigen schwarz vor Augen...sie lief dennoch torkelnd ins Ziel, wurde aber noch von einer Gegnerin auf den vierten Rang verdrängt.

In Lausanne versuchte sie sich bereits zwei Tage nach diesem Zusammenbruch über die 800m. In der B-Serie der Frauen gelang Vogel angesichts der Umstände eine ansprechende Leistung. Sie lief in 2:10,93 auf den zwölften Rang und bewies bereits wieder aufsteigende Tendenz!


Swiss Meeting in Meilen
Den nächsten Höhepunkt bildet das Swiss Meeting in Meilen. Nächsten Sonntag findet das zweite Meeting der Swiss-Meeting-Reihe mit Aarauer Beteiligung statt.

Weitere Neuigkeiten