unterstützt durch

Leiser mit 4x400m Staffel im Universiade-Final

Ein Einzelstart blieb BTVer Martin Leiser verwehrt: Doch mit der 4x400-m-Staffel wiederholt der Boniswiler seine Finalteilnahme von Daegu 2003 auch 2005 in Izmir.

David Zumbach am 20.08.2005 00:00

unterstützt durch
Martin Leiser ist wieder im Final der Universiade. Vor zwei Jahren in Daegu war es noch über 400m Hürden, in diesem Jahr die 4x400-m-Staffel, da er als überzähliger qualifizierter über 400m Hürden auf einen Einzelstart in seiner Paradedisziplin verzichten musste.

47,24 Split für Leiser
Trotz ersatzgeschwächter Mannschaft, 3:09,44 und dem sechsten Rang in ihrem Halbfinal schaffte es das Schweizer Quartett ins Final von heute Samstag.

Anteil an der Qualifikation hatte Leiser mit einer starken 47,24 Zeit an der zweiten Position laufend. Der vierte der Hallen-WM 2004 hatte dabei mit den zwei schnellsten Einzelläufern der Studenten-Titelkämpfe als Gegner keine leichte Aufgabe.

Final: Samstag 20:40

Man darf gespannt sein...

Weitere Neuigkeiten