unterstützt durch

Lemi Leisibach wird an der Cross EM im holländischen Tillburg 71.

Nach 4820m und einem Rückstand von nur 1:35 auf die Siegerin Bobocel aus Rumänien, blieb der BTVerin leider trotzdem nur Rang 71.

David Zumbach am 12.12.2005 00:00

unterstützt durch
Horrendes Tempo in Tillburg
Es war eines der schnellsten Juniorinnen Cross-Rennen der Geschichte, wenn nicht gar das Schnellste Europas. Die rümanische Siegerin Ancuta Bobocel lief die knapp 5 Kilometer lange Strecke in 15:23 und zeigte, dass die Crossstrecke von Tillburg fast zu einem Bahnrennen verkam.
Weiteres Indiz für das horrende Tempo war die erste Zwischenzeit nach 1490m, die die Siegerin nach 4:29 passierte und mit diesem 3-Minuten-Schnitt Crosslauf auf aussergewöhnliche Art und Weise zelebrierte.

Leisibach trotz nur 1:35 Rückstand auf Rang 71
Auch Lemi Leisibach zeigte eine gutes Rennen. Sie kam nach 16:58 ins Ziel und lief damit einen starken 3:31,20 Kilometer-Schnitt. Doch trotz dieser guten Leistung blieb der Rupperswilerin, trainiert vom Beat Steffen, 'nur' der 71. Rang. Der Rückstand von 1:35 auf die Siegerin ist nicht gross, doch führt vor Augen wie dicht das Läuferinnen-Feld in Europa ist. Sekundenweise trudelten Läuferinnen ins Ziel, dass praktisch pro Sekunde ein Platz zu vergeben war.
Die Schweizer Läuferinnen klassierten sich alle innerhalb von 50 Sekunden, doch mit 47 Plätzen Unterschied.
Leisibach erreichte das Ziel mit nur 15 Sekunden Rückstand auf die All-Blacks Läuferin Livia Burri, die in diesem Jahr auf der Bahn über 5000m an der Junioren-EM teilgenommem hatte.

Herzliche Gratulation zur Teilnahme an der Cross-EM wünscht Dir Lemi der ganze BTV Aarau

Weitere Neuigkeiten