unterstützt durch

Beste Werbung für die Leichtathletik...

Anlässlich der Sprint- und Wurftrophy des BTV Aaraus wurde zum ersten Mal seit gut 10 Jahren der Kampf um den Titel des "schnellsten Aarauer" ausgetragen!

Valérie Geiser am 14.05.2006 00:00

unterstützt durch
"De schnellscht Aarauer" - ein voller Erfolg
Es war ein Abend, der beste Werbung für die Leichtathletik bot. Das Wetter war toll und beinahe hundert Kinder meldeten sich für den schnellsten Aarauer an. Kinder im Alter von 6 bis 15 Jahren: unglaublich wie motiviert und mit welchem Tatendrang die jungen Talente ans Werk gingen. Unzählige Eltern genossen dabei die Schau jugendlicher Freude und Bewegungslust und beklatschten fleissig die Leistungen der jungen Schüler, die Distanzen zwischen 50m und 80m zurücklegten.

Talentpotential und Masse für sportliche Breite
Ob Tief- oder Hochstart, ob Nagelschuhe oder barfuss, der Wettkampf zeigte eindrücklich die Freude und die Begeisterung der Kinder für die Leichtathletik auf. Ein Freude und Begeisterung am sportlichen Wettkampf, die Anlass zur Hoffnung bietet und bewies, dass in der Stadt Aarau wohl noch so manches Leichtathletik-Talent auf seine Entdeckung wartet. Das Potential ist bei weitem noch nicht ausgeschöpft! Es liegt an uns dies zu ändern.

In gutem Beispiel voran
Ganz speziell sollte man den Verantwortlichen, allen Helfern und den Sponsoren danken. Ohne Andy Rykart, Otto "Otti" Schmid und Hans-Heiri Jost wäre eine Durchführung wohl undenkbar gewesen. Auch den vielen im Einsatz stehenden Eltern muss an dieser Stelle gedankt werden. Nicht zuletzt auch den Sponsoren, allen voran den Industriellen Betrieben Aarau und Ochsner Sport Aarau, die als Hauptsponsoren agierten, ein herzliches Dankeschön.

Resultate und Bilder online
Unter dem weiterführenden Link findet man Resultate und Bilder zum Wettkampf.

Weitere Neuigkeiten