unterstützt durch

Beachtliche Resultate in Langenthal!

Am Nationalen Auffahrts-Meeting in Langenthal warteten die Athletinnen und Athleten mit guten Leistungen auf. Läufer, Sprinter und Springer mit dabei.

Valérie Geiser am 25.05.2006 00:00

unterstützt durch
Windstösse zur Auffhart
Windig ging es an der diesjährigen Auffahrt in Langenthal zu und her. Allen voran die Stabhochspringer hatten mit dem drehenden Wind zu kämpfen. Trotzdem war Trainer Karl Sager mit den gezeigten Leistungen zufrieden.

Auch Sprinter mit Windlotterie
Aber auch die Sprinter mussten sich an den teilweise starken Wind gewöhnen. Dies gelang Karin Gampp (12,40) als drittschnellste ganz beachtlich.

Läufer mit respektablem Auftakt (von Patrick Nispel)
Am heutigen Meeting in Langenthal zeigten die BTV-Läufer bereits so früh in der Saison sehr respektable Leistungen über 1000m. Es ist anzumerken, dass dies wohl das beste 1000m-Rennen der Schweiz ist und bei den Männer deutlich über 100 Teilnehmer mitmachten.

Gute 1000m Zeiten
Als erstes startete Monika Augustin-Vogel in der ersten von sieben Serien. Sie lief in diesem schnellen Rennen mutig vorne mit. Nach einer harten Schlussrunde lief sie als 6. in guten 2'55"94 ins Ziel.

Danach zeigte Lemi Leisibach in der dritten Serie ein taktisch gutes Rennen. Sie arbeitete sich kontinuierlich nach vorne und lief als 4. mit 3’02“74 nur knapp an ihrer PB vorbei. Tanja Gautschi startet ebenfalls gut in die Bahnsaison. In der vierten Serie lief sie schön mit und erreichte mit 3’10“48 den 6. Rang.

Bei den Herren gab es sogar 10 Serien. Der Junior David Bertschi führte die fünfte Serie auf der Schlussrunde an und musste den Sieg nur ganz knapp im Spurt abgeben. Mit seiner neuen PB von 2’35“38 war er unter den 18jährigen der zweitschnellste des Tages.

Schärer und Nispel schonungshalber nicht am Start
Georg Schärrer verzichtete auf den Start, um seine Achillessehne in Hinblick auf die Kantonalen Meisterschaften am Samstag in Zürich über 1500m zu schonen. Patrick Nispel wird seinen Saisoneinstand wegen einer Fussverletzung hoffentlich in wenigen Wochen geben können.

Weitere Neuigkeiten