unterstützt durch

Zwei dritte Ränge - NLA Finalqualifikation knapp verpasst!

Mindestens Platz 2 hätte es sein sollen für die SVM-Teams des BTV Aarau. Doch nichts wurde aus der Finalquali - zwei dritte Ränge in Zug und Bern reichten nicht!

David Zumbach am 26.06.2006 00:00

unterstützt durch
Männer mit 40 Punkten zu wenig
In Zug blieb es bis zum Auszählen der letzten Punkte ein enges Rennen. 40 Punkte entschieden schlussendlich über Final und Abstiegsrunde...40 Punkte die dem Männer-Team des BTV Aarau leider fehlten.

Gute Leistungen nicht belohnt
Nicht weniger als sechs Disziplinensiege gingen aufs Aarauer Konto. Gleich zwei davon konnte Martin Leiser verbuchen. Er führte den Aarauer Dreifachsieg über 800m an und warf sich auch über 110m Hürden als erster ins Ziel! Über 800m waren ihm seine beiden Américain-Staffelkollegen Patrick Bryner und Georg Schärer dicht auf den Fersen.

Weitere Disziplinensiege gingen an Fabian Minder über 400m Hürden, an Urs Hasler im Kugelstossen, Lukas Annaheim im Speerwerfen und David Zumbach im Hochsprung.

Frauen trotz Rumpfteam nicht abgeschlagen
Die Frauen-Mannschaft kämpfte trotz der Absenzen vieler Jugend-Athletinnen beachtlich. Einen tollen Einstieg schaffte der BTV Aarau dank der starken 4x100m-Staffel, die in 47,84 nur knapp vom LC Zürich geschlagen wurde.

Gute Einzelleistungen der Aarauerinnen
Allgemein zeigten die Aarauerinnen tolle Einzelleistungen. Dies beweist auch die Schlusspunktzahl von 20'197 Zählern, die höher ist als noch im Vorjahr in der Abstiegsrunde.

Für die wertvollsten Resultate war Karin Gampp über 100m (12,21 bei 1,3m/s Gegenwind) und 200m (24,53) besorgt. Ebenfalls gut zu punkten wussten Carole Jenelten, Valérie Geiser, Monika Augustin-Vogel und Eveline Gerber. Für den einzigen BTV Rekord war Catherine Manigley verantwortlich. In ihrem ersten Hammerwurf-Wettkampf brachte sie das 4kg schwere Gerät auf 30.16m und so als erste BTVerin überhaupt auf über 30m.


-> Sämtliche Resultate gibt es unter dem weiterführenden Link

Weitere Neuigkeiten