unterstützt durch

Lisanga und Minder mit Titeln am zweiten Tag!!!

Nach sechs Medaillen am ersten Tag der Nachwuchs Schweizer Meisterschaften liess der Nachwuchs des BTV Aarau am zweiten nochmals fünf folgen.

Valérie Geiser am 04.09.2006 00:00

unterstützt durch
U18/U16 in Zofingen
Nachdem Patrick von Briel und Lukas Hechler am Samstag in Zofingen für die Lichtblicke aus Aarauer Sicht sorgten, war es am Sonntag Jasmine Lisanga bei den weiblichen U18.

Ihr gelang, was tagszuvor Lukas Hechler um 25 Zentimeter verwehrt blieb: der doppelte Titelgewinn. Nach einer tollen Vorstellung im Dreisprung, wo sie die Konkurrenz mit 11.42m und damit mit über einem halben Meter Vorsprung dominierte und gewann, lief sie ein grossartiges Rennen über die Bahnrunde.

In 57,35 entschied sie auch den 400m-Bewerb für sich und schaffte eine ungleiches Titeldouble. Lisanga bewies damit einmal mehr ihr vielseitiges Talent. In welche leichtathletische Richtung es Jasmine Lisanga in Zukunft ziehen wird, weiss sie heute noch nicht.

-> Resultate U18/U16

-> "Bericht Radio DRS1": SM Zofingen

-> "Bericht Radio DRS1": Junioren Europacup in Cottbus


U20/U23 in Frauenfeld
In Frauenfeld waren es am Samstag drei weibliche Technikerinnen, die für die Aarauer Medaillen zuständig waren. Es war also an der Zeit, dass die Herren der Schöpfung und die laufenden Sportler zuschlagen würden.

Dies taten sie dann auch. Lemi Leisibach holte bei den U23 über 1500m in 4:48,84 die Bronzemedaille.

Minders BIG POINT!
Die grosse Stunde schlug am Sonntag für Fabian Minder. Der Aarauer startet seit 13 Jahren im Dress des BTV Aarau und belohnte sich diesen Sonntag gleich selbst. Er lief in sehr guten 53,23 zum Schweize Meister Titel über 400m Hürden der U23 und konnte sein Glück nach der Überquerung der Zeillinie kaum fassen.

Minder hat mit den gelaufenen 53,23 in diesem Jahr seine persönliche Bestleistung um über 2 Sekunden verbessert. Eine tolle Leistung des 21-jährigen Aarauers.

Ein versöhnliches Ende nahmen die diesjährigen Schweizer Meisterschaften auch für Oliver Meister. Der Zehnkämpfer übersprang im Stabhochsprung der U23 4.50m und holte sich damit die Bronzemedaille.

-> Resultate U23/U20

-> Bildergallerien Frauenfeld

Weitere Neuigkeiten