unterstützt durch

Letzter Platz trotz Gala-Spiel gegen den LC Zürich!

Am vergangen Sonntag fand das traditionelle Fussballturnier der Leichtathleten in Bern statt. Nach Niederlagen gegen den STB und die LVW gab es gegen den LCZ einen Sieg!

am 18.10.2006 00:00

unterstützt durch
von Jan Hochstrasser

Spiel 1 Aarau – Bern

Im ersten Spiel trat unsere Mannschaft gegen den Titelverteidiger und Gastgeber ST Bern an. Von Beginn an übte der BTV Aarau Druck aus, mit Erfolg. Nach einigen Minuten konnte Jan Hochstrasser das verdiente 1:0 schiessen. Wenige Minuten später landete der Ball nach einem gekonnten Schuss von Mark Bächli im Tor zum 2:0. Der Sieg schien sicher. Doch die Mannschaft des ST Bern gab nicht auf. Die Aarauer Mannschaft geriet mehrmals in Bedrängnis. Bis schliesslich der Anschlusstreffer gelang. Der Doppelschlag kam zugleich und es stand schon 2:2. Den Aarauern blieb der Sieg leider aus, als der ST Bern kurz vor Schluss das entscheidende Tor zum 2:3 schoss.

Spiel 2 Winterthur - Aarau

Nach einer solchen Niederlage im 1. Spiel war die Mannschaft der Aarauer nicht wach genug um den Angriffen der Winterthurer stand zuhalten. So liessen die Aarauer einige Gegentreffer zu. Das Spiel war sehr ausgeglichen, doch unsere Stürmer Peter Bieri und Mark Bächli waren machtlos gegen die perfekte Manndeckung der Winterthurer. Nach einem 2:0 konnten die Aarauer zum 2:1 nachsetzen. So setzen die Aarauer alles nach vorne und mussten das 3:1 und zu Schluss auch noch das 4:1 hinnehmen.

Spiel 3 Aarau - Zürich

In der Pause zum 3. und letzten Spiel motivierten uns die Coaches Manuel Roos & Gabriel Bartholdi nochmals. Das Turnier war bereits für den BTV Aarau entschieden. Der trostlose 4. Platz war sicher. Doch im Spiel gegen Zürich stellte das Team seine Fähigkeiten unter Beweis. Mit viel Engagement konnte das Aarauer Team einen 7:1 Kantersieg feiern.

Rangliste:
1. Winterthur
2. Zürich
3. Bern
4. Aarau

Die Bilder zum Fussball-SVM gibt es unter dem weiterführenden Link

Weitere Neuigkeiten