unterstützt durch

Der BTV Aarau startet stark in die Hallen- und Cross-Saison!

Mit überzeugenden Resultaten starteten die Aarauer Athleten in die neue Saison. In Wettingen und in Affoltern a.A. gaben sie ihr Stelldichein.

Valérie Geiser am 15.01.2007 00:00

unterstützt durch
Alain Nacoulma siegt in Wettingen
Nur eine Mini-Delegation stellten die Aarauer Sprinter beim Tägi-Meeting in Wettingen. Alain Nacoulma startete als einziger Aarauer über die zweimal gelaufenen 50m. Betreut wurde Nacoulma von Roland Tanner. Im ersten Lauf siegte Nacoulma zwar, zeigte sich aber nicht sehr glücklich über die gelaufenen 6,14.
Im zweiten Lauf gelang dem Sprinter aus Burkina Faso eine bessere Vorstellung. Zwar musste er sich vom Berner Jona Schweizer geschlagen geben, doch verbesserte er sich gegenüber dem ersten Lauf um 5/100 auf 6,09.
Mit der Gesamtzeit von 12,23 setzte er sich zeitgleich mit seinem Berner Bezwinger Schweizer an die Spitze der Rangliste.
Nacoulma, der vor nicht einmal sieben Monaten am Knie operiert wurde, zeigte sich schlussendlich zufrieden und freut sich auf die nächsten Rennen.

Auch in Wettingen am Start war die jugendliche Larissa Schefer. Sie lief über die 50m Hürden mit Zeiten von 10,33 und 10,15 jeweils auf den dritten Platz.


Geschlossene Mannschaftsleistung der Aarauer Crossläufer
Am Sonntag liefen die Aarauer Läufer das erste Cross-Rennen der Saison und überzeugten allesamt mit guten Leistungen.
Für das beste Resultat sorgte U18-Läufer Severin Sager. Er belegte - im jüngeren Jahrgang - den hervorragenden 2. Platz. Für die sechs Kilometer lange Strecke brauchte das Lauftalent 22:05. Ebenfalls bei den U18 war Andreas Bühler im Einsatz. Er zeigte einen tollen Lauf und kam nach 22:51 ins Ziel, was für den 6. Platz reichte.

Neben Sagers Silberplatz gab es zwei weitere Podestplätze zu feiern. Lemi Leisibach lief im Kurzcross der Frauen auf den dritten Rang. Nach drei Kilometern und 11:33 fehlten der international erfahrenen Cross-Läuferin gut 20 Sekunden zum Sieg.

Ebenfalls Dritter wurde Patrick Nispel im Elite-Rennen der Männer. Der 26-jährige Nispel bestritt an einem Tag gleich zwei Rennen. Nur gerade 80 Minuten vor dem Elite-Rennen, das er auf dem dritten Rang abschloss, lief Nispel auch im Kurzcross der Männer und kam nach 9:24 auf den fünften Platz.
Auch im Kurzcross über drei Kilometer startete Jan Hochstrasser. Der U20-Athlet lief gut mit und kam nach 9:55 auf den 11. Platz.

--> Die Ranglisten zu den beiden Wettkämpfen sind unter dem weiterführenden Link zu finden.

Weitere Neuigkeiten