unterstützt durch

Patrick Nispel gewinnt den Bärner Cross

Es hört nicht mehr auf: Patrick Nispel gewinnt eine weiteren Cross-Konkurrenz, dieses Mal in Bern.

Valérie Geiser am 27.01.2007 00:00

unterstützt durch
Auf der Berner Allmend fand der beliebte „Bärner Cross“ statt, welcher zugleich als Schweizer Hochschulmeisterschaft galt. Der Aarauer Patrick Nispel, ambitionierter Cross-Läufer und Architekt, konnte dieses Rennen klar für sich entscheiden.

Die Konkurrenz war dieses Jahr nicht sehr gross, erklärt Patrick Nispel bescheiden seinen Sieg über die 8.8km lange Cross-Strecke auf der Berner Allmend. Zum zweiten Mal nach 2003 dominierte er das Rennen auf dem beschneiten, nassen und demnach auch schwierigen Terrain in Bern, wobei er sich dieses Jahr vor allem mit seiner taktischen Leistung sehr zufrieden zeigte.

Nächsten Samstag folgt sogleich ein internationaler Wettkampf in Düsseldorf. Zusammen mit der erfolgreichen U23-Läuferin Lemi Leisibach reist Patrick Nispel an den CISM-Länderkampf nach Deutschland.


Der BTV Aarau wünscht den beiden viel Erfolg!


Weitere Neuigkeiten