unterstützt durch

Fernando Augustin startet mit 48,20 in die junge Saison!!!

Beim Heimspiel auf Mauritius läuft Fernando Augustin mit 48,20 über 400m auf Platz zwei und untermauert damit früh seine Ambitionen.

Valérie Geiser am 02.04.2007 00:00

unterstützt durch
Leichtathletik fernab des Rummels
Während man in der Schweiz noch kaum an die Leichtathletik-Saison 2007 denken mag, finden anderswo bereits Wettkämpfe statt. Anderswo ist in diesem speziellen Falle südlich des Äquators. Dort geht nämlich der Sommer mit unserem Frühlingsanfang zu Ende und die etwas milderen Temperaturen bieten Gelegenheit für Meetings fernab des grossen medialen Rummels. So fristen die Wettkämpfe in Südafrika, Australien und vielen anderen Ländern der südlichen Hemisphäre in der grossen, von Europa dominierten Leichtathltik-Welt aber auch ein regelrechtes Mauerblümchen-Dasein.

Früher und erfolgreicher Auftakt für Augustin
Die Chance auf einen frühen Saisonauftakt nutzte auch Fernando Augustin, der seit diesem Winter wieder in den Farben des BTV Aarau startet. Als einer der grossen Hoffnungsträger des kleinen Inselstaates wurde er vom heimischen Verband eingeladen und gab sich vergangenen Sonntag die Ehre. Der frühe Saisonauftakt verlief trotz 11-stündigen Flug zwei Tage vor dem Wettkampf, der kurzfristigen Zusage und der hohen Trainingsbelastung in den Wochen vor dem Wettkampf zur vollen Zufriedenheit Augustins. Nur gerade von seinem Landsmann, Landesrekordhalter (44,69) und WM-Finalisten (Edmonton 5. Rang) Eric Milazar musste sich der BTVer geschlagen geben.

Der Fokus auf den mitteleuropäischen Sommer stimmt also und man darf sich auf schnelle Zeiten gefasst machen. Und wer weiss, vielleicht muss sich Augustin - in Ausblick auf die Weltmeisterschaften in Osaka - in diesem Jahr auch noch an die ostasiatischen Gegebenheiten gewöhnen.

Mehr zum Meeting international auf Mauritius gibt es unter dem weiterführenden Link

Weitere Neuigkeiten