unterstützt durch

9 x Gold, 4 x Silber und 3 x Bronze für Aarau an den Kantonalen Staffelmeisterschaften!!

Ein sehr erfolgreicher BTV Aarau präsentierte sich gestern im Aarauer Schachenstadion an den Kantonalen Staffelmeisterschaften: Insgesamt holte Aarau 16 Podestplätze.

Valérie Geiser am 13.05.2007 00:00

unterstützt durch
Aktiv-Staffeln trumpfen in der 4x100m-Distanz auf!
Ein Höhepunkt der gestrigen Staffelmeisterschaften waren die 4x100m- Finals der Aktiven. Bei den Männern kam der BTV Aarau bereits zur ersten Goldmedaille: Roland Tanner, Fernando Augustin, Pascal Müller und Dominique Bartholdi verwiesen mit einer Zeit von 42,45 die Zweitplatzierten vom LAR TV Windisch um eine halbe Sekunde.
In derselben Serie schaffte die Springer- Staffel um Jonas Hügli, Patrick von Briel, David Zumbach und Dominik Ehrsam den Sprung aufs Podest, sie klassierten sich auf dem dritten Rang mit einer Zeit von 43,71.

Bei der Frauenkategorie reichte es leider nicht zum Sieg: Die Aarauerinnen mit Renza Merz, Karin Gampp, Valérie Geiser und Irene Kunz mussten sich von einer starken Mannschaft vom LV Wettingen Baden geschlagen geben, die mit EM-Teilnehmerin Martina Naef schwer zu besiegen war. Mit der Zeit von 48,92 erreichten sie jedoch den guten zweiten Platz.

Olympische Gedanken…
Ein weiteres Highlight spielte sich bei den Olympischen Staffeln ab: Beide Aktiv- Mannschaften des BTV Aarau wollten den Sieg, doch es wurde knapp. Bei den Männern spielte sich ein wahrer Leichtathletik- Krimi ab. Die Aarauer liefen ein Kopf an Kopf Rennen gegen den letztjährigen Schweizermeister vom LAR TV Windisch. Georg Schärer, Fernando Augustin, Pascal Müller und Dominique Bartholdi gaben alles und hatten zuletzt trotzdem das Einsehen und landeten auf dem zweiten Schlussrang mit jeweils sehr starken Einzelleistungen.

Auch die Frauen holten Silber bei den Olympischen Staffeln. Sie mussten sich ebenfalls von der LAR TV Windisch geschlagen geben, die mit Monika Augustin ein starkes Team auf die Beine stellten und deutlich siegten. Trotzdem zeigten die Aarauerinnen um Susanne Frey, Tamara Rykart, Karin Gampp und Irene Kunz gute Rennen und können sich mit dem zweiten Schlussrang zufrieden zeigen.

Starke U18–Staffel!!
Auf sich aufmerksam machte auch die U18 – Staffel der Frauen mit Sabrina Lehmann, Jasmin Leuthard, Seline Müller und Jasmine Lisanga, welche mit sehr starken 49,64 die zweitplatzierte Staffel aus Wohlen um ganze zwei Sekunden distanzierten. Wir dürfen gespannt sein, was die jungen Aarauerinnen noch zu bieten haben - der Saisonauftakt ist ihnen auf jeden Fall mehr als gelungen.

Auch bei den Schülerstaffeln zeigte der BTV Aarau seine Stärken auf und holte einige Medaillen, dies in den Sprintstaffeln wie auch bei der 3x1000m Konkurrenz.


Der BTV Aarau gratuliert allen Vereinsteilnehmenden der kantonalen Staffelmeisterschaften herzlich!!!

Weitere Neuigkeiten