unterstützt durch

BTV Aarau trotz 29,94 Punkten nur Zweiter!!! (inkl. DRS 1-Beitrag)

Zum zweiten Mal nach 2002 verpasst der BTV Aarau in den Turnfestsieg im dreiteiligen Vereinswettkampf der 1. Stärkeklasse hauchdünn.

David Zumbach am 24.06.2007 00:00

unterstützt durch
STV Wettingen unschlagbar
Das ewige Duell zwischen den Kantonsrivalen STV Wettingen und BTV Aarau wurde schon im Vorfeld gross angekündigt und hielt, was es verprach. Die Turner des STV Wettingen zeigten tolle Programme und heimsten in jedem ihrer drei Teile die Maximalnote 10,0 ein. Die insgesamt 30,0 Punkte waren vom BTV Aarau nicht mehr zu toppen und so musste man sich trotz hervorragenden 29,94 Punkten mit Platz zwei begnügen.

Geräteturnen vs. Leichtathletik
Zwei Sportarten, die nicht sehr viel gemeinsam haben. "Leichtathletik ist messbar, Geräteturnen schätzbar!", hier liegt der grosse Unterschied und auch der Ansatzpunkt vieler Kritiker. Doch dieses Reglement gehört nun mal zum Turnfest wie improvisierte Anlagen und endlos scheinende Turnernächte.

Der BTV Aarau gratuliert dem STV Wettingen zu seinem Turnfestsieg und bedankt sich bei seinen Athletinnen und Athleten für den tollen Einsatz, bei Betreuerinnen und Betreuer für den aufopfernden Support und bei Petrus fürs schöne Wetter!

Unter dem weiterführenden Link ist ein Beitrag des "Regionaljournal AG/SO" zum Turnfestzweikampf BTV Aarau vs. STV Wettingen zu finden

Weitere Neuigkeiten