unterstützt durch

Manigley kommt in Luzern langsam in Fahrt!!!

Am Spitzenleichtathletik-Meeting in Luzern gingen vier Aarauer an den Start. Catherine Manigley machte dabei die beste Figur!!!

Valérie Geiser am 29.06.2007 00:00

unterstützt durch
Manigley wirft 49.12m
Auf den SVM hin kommt Catherine Manigley in Form. Die BTVerin warf mit 49.12m am Meeting in Luzern klar neue persönliche Saisonbestleistung. Manigley betonte, dass dies nur ein Zwischenhalt sei und grössere Weiten folgen werden. Wer weiss, vielleicht wirft sie bereits am Samstag in Bern wieder über 50m?

Augustin, Hasler und Zumbach solide
Nicht überschwänglich freuen konnten sich die gestarteten BTVer. Urs Hasler siegte im nationalen Kugelstosswettkampf der Männer, war jedoch mit den erzielten 15.09m nicht zufrieden.
Der zweite im Bunde, 400-m-Läufer Fernando Augustin, gab in Luzern sein Saisondebüt über die Stadionrunde. Wegen einer Adduktorenverletzung musste er in den letzten sechs Wochen kürzer treten: Mit 48,11 gelang ihm ein doch hoffnungsvoller Auftakt, der auch auf mehr hoffen lässt!!!
Auf mehr hofft seit einigen Wettkämpfen auch Hochspringer David Zumbach. In dieser Saison springt der 23-jährige zwar konstant 2.10m, die grosse Höhe fehlt Zumbach heuer aber nocht. Gegen die weltmeisterliche Konkurrenz (Yuri Krymarenko - der amtierende Weltmeister gewann den Wettkampf) hatte Zumbach das Nachsehen und sprang einmal mehr 2.10m.

Unter dem weiterführenden Link ist die Rangliste zum Anlass zu finden.

Weitere Neuigkeiten