unterstützt durch

Gute Leistungen am 2. Tag der Schweizermeisterschaften

Bei den tollen Leistungen der Aarauer fehlte am zweiten Wettkampftag der SM das i-Tüpfelchen: Keins der guten Resultate wurden mit einer Medaille belohnt.

Valérie Geiser am 29.07.2007 00:00

unterstützt durch
1. Rang für Fernando Augustin
Endlich der erwartete Exploit: Vor den Augen seiner ganzen Familie zeigte Fernando Augustin im 400m-Final, was er wirklich drauf hat und lief zum ersten Mal in dieser Saison unter 47 Sekunden. Augustin durfte sich die starke Zeit von 46,81 verzeichnen lassen, damit gewann er den Final deutlich vor dem zweitplatzierten Thomas Zaugg vom Stade Geneve (47,17). Die Goldmedaille bekam jedoch Zaugg, da der aus Mauritius stammende Augustin zwar an Schweizermeisterschaften starten darf, jedoch nicht titelberechtigt ist. Nach seinem Einsatz an den Jeux d'Afrique in Algerien letzter Woche, geht für Augustin nächsten Freitag die leichtathletische Weltreise weiter. Er startet an den Jeux des îles de l'océan Indien für Mauritius.

4. Rang für Jasmine Lisanga
Es war der dritte Wettkampf innerhalb einer Woche für Jasmine Lisanga, welche an den olympischen Jugendtagen vergangene Woche zweimal zum Einsatz kam und jeweils mit 1.73m und 1.65m glänzte. In Lausanne sprang die Nachwuchsathletin auf den 4. Schlussrang mit ihrer erreichten Höhe von 1.71m. Über Gold durfte sich Beatrice Lundmark von Bellinzona mit übersprungenen 1.80m freuen. Die 17-jährige Lisanga gehört damit in diesem Jahr konstant zu den besten Schweizer Hochspringerinnen.

6. Rang für Lukas Annaheim
Vorab sei erwähnt: Lukas Annaheim investiert für sein Hobby, das Speerwerfen, gerade mal ein Training pro Woche. Mehr will der 25-jährige Student vorerst nicht aufwenden. Umso erfreulicher also sein Resultat im Speerwerfen: Im starken Feld um Sieger Felix Loretz (71.11m) belegte Annaheim den 6. Schlussrang mit einer beachtlichen Weite von 64.27m.

7. und 8. Rang für Patrick Bryner und Fabian Minder
Die beiden Hürdenläufer Patrick Bryner und Fabian Minder liefen am Samstag souverän in den 400m Hürden-Final von heute Sonntag. Für Patrick Bryner resultierte im starken Teilnehmerfeld der 7. Rang mit einer Zeit von 52.71. Dies ist knapp über seiner persönlichen Bestleistung von 52.63.
Fabian Minder verbesserte seine im Vorlauf am Samstag aufgestellte persönliche Bestleistung auf 52.83 und belegte damit den guten 8. Platz. Bei dieser geballter Ladung an guten Resultaten über die Stadionrunde mit und ohne Hürden, darf man auf die Aarauer Vorstellung über 4x400m an der Staffel-SM gespannt sein!


DANKE Thomas Suter!!!
Gestern startete Thomas Suter zum letzen Mal in seiner Leichtathletikkarriere an einer Schweizermeisterschaft. Er versüsste sich seinen Abschiedslauf mit einer Bronzemedaille. Seit vielen Jahren startet Thomas Suter, der schon lange in Bern wohnt, für den BTV Aarau. Eine wahrlich treue Seele, die dem Verein an vielen SVM wichtige Punkte sammelte und an Meisterschaften mit tollen Leistungen glänzte. Nun neigt sich seine überaus erfolgreiche Leichtathletikkarriere dem Ende zu. Wir danken Thomas für seinen langjährigen Einsatz für den BTV Aarau und wünschen ihm für seine Zukunft nur das Beste.


Herzliche Gratulation allen Teilnehmenden an der SM07 in Lausanne für die tollen Leistungen!!!

Weitere Neuigkeiten