unterstützt durch

Zwei Goldmedaillen an den Schweizer Staffelmeisterschaften!

An den Schweizer Staffelmeisterschaften in La Chaux-de-Fonds sorgen die Langsprinter bei den Aktiven über 4x400m und die Sprinter bei den Junioren über 4x100m für zwei Goldmedaillen!

Fabian Bryner (fabian.bryner@btv-athletics.ch) am 10.09.2007 00:00

unterstützt durch
Junioren legten über 4x100m vor
Die Aarauer 4x100m-Junioren-Staffel in der Besetzung Samuel Bernet, Pascal Müller, Patrick von Briel und Oliver Lanz ging als Favorit ins Rennen und durfte sich berechtigte Hoffnungen auf den Titel machen. Erwartungsgemäss avancierte die Staffel der Oldboys Basel zum grössten Kontrahenten der Aarauer und behielt bis zum letzten Wechsel knapp die Oberhand. Mit einem starken Finish sicherte Oliver Lanz aber den Titel für den BTV Aarau mit der ausgezeichneten Zeit von 42.28.

4x400m-Staffel mit starker Mannschaftsleistung zum Titelgewinn
Nachdem sich die Langsprinter in den letzten zwei Jahren erfolgreich auf die Américaine-Staffel konzentrierten, strebte man dieses Jahr den Titel über die 4x400m an. Mit Fabian Minder, Dominique Bartholdi, Patrick Bryner und Fernando Augustin wusste man eine starke Equipe am Start. In einem spannenden Rennen mischten die Aarauer von Anfang an vorne mit. Nach der dritten Bahnrunde schickte Bryner den Schlussläufer Augustin als Dritten knapp hinter der LAR Windisch und dem LC Zürich auf die letzten 400 Meter. Der Mauritier konnte die Lücke schnell schliessen und übernahm auf der Gegengerade die Spitze, welche er bis ins Ziel verteidigte und dem BTV den langersehnten Triumph einbrachte.

Glück und Pech liegen nah beieinander
Glück und Pech liegen im Sport bekanntlich nah beieinander. Dies mussten leider auch zwei BTV-Teams erfahren. Die 4x100m-Staffel der weiblichen U18 mit Sabrina Lehmann, Jasmin Leuthard, Seline Müller und Jasmine Lisanga lief als Zweite über die Ziellinie, wurde dann allerdings wegen eines Wechselfehlers disqualifiziert. Nicht besser erging es der olympischen Staffel der Junioren, welche sich durchaus Medaillenchancen ausrechnete. Bereits nach 50 Metern wurde Jan Hochstrasser in einer Rempelei der Stab aus der Hand geschlagen. Trotz des Missgeschicks setzen die Aarauer das Rennen fort und erreichten mit einer beherzten Leistung noch den 4. Rang. Nachdem nachträglich die Staffel des Stade Genève disqualifiziert wurde.

Der BTV Aarau gratuliert den Goldmedaillengewinnern und allen anderen Athleten für die guten Leistungen!

Resultate unter weiterführendem Link...

Weitere Neuigkeiten