unterstützt durch

GGB-Meeting SONNTAG: Viele Tops, wenig Flops!

Am zweiten Wettkampftag des GGB-Meetings überzeugten die Aarauer erneut.

Valérie Geiser am 04.02.2008 00:00

unterstützt durch
Pascal Müller - in Top-Form trotz Skiferien
Eigentlich ist es ja nichts Neues: Jedes Jahr vor dem GGB-Meeting weilt Pascal Müller für eine Woche in den Skiferien in Grächen. Umso erstaunlicher jeweils seine Leistungen: Unbeschwert und locker geht Müller den Wettkampf an und ist meist sehr erfolgreich. So auch an diesem Sonntag. Der 20-jährige Sprinter qualifizierte sich über 60m für den Final (VL 7,13). Dort erkämpfte er sich mit schnellen 7,13 den starken 3. Rang. Sieger dieser Serie war Pascal Mancini von CA Fribourg 6,83.
Weiter startete Müller im 200m, dort wurde er in schnellen 22,47 Dritter. Sieger dieser Serie war Trainingskollege Fernando Augustin.

Fernando Augustin - anstrengendes Wochenende
Fernando Augustin startete am Samstag bereits im 400m (47,93, 2. Rang). Nun wagte er einen erneuten Start und distanzierte mit 48,32 den zweitplatzierten Andreas Aschwanden von Altdorf über eine Sekunde. Doch damit war das Wettkampfwochenende für Augustin noch nicht vorbei, er startete weiter über die 200m-Distanz. Dort zeigte er seinen guten Formstand mit 21,99 auf.

Cédric Merz - der Neo-Aarauer
Der 17-jährige Cédric Merz konnte leider an seinem 2.Hallenwettkampf noch nicht für den BTV Aarau starten - trotzdem gehört er so gut wie zu uns. Er erlief sich in der 60m-Konkurrenz im Vorlauf mit 7,46 den Finaleinzug (C-Final). Dort konnte er sich leider nicht mehr steigern, zeigte aber mit seinen 7,51 erneut sein Potential auf. Auch im 200m kann der Nachwuchsathlet mit seiner Zeit von 24,41 zufrieden sein und sich auf die Sommersaison freuen - dann im Aarauer Dress!

Fabian Minder - für einmal auf die Langdistanz
Der 400m-Hürdenläufer Fabian Minder startete nicht über die 400m, sondern über die 800m-Distanz in die Hallensaison 2008 - und dies äusserst erfolgreich. Er durfte in der zweitschnellsten Serie starten und belegte dort mit seiner Zeit von 1:58:77 den dritten Rang.

Claudia Giezendanner und Jonas Hügli - solider Einstieg der Stabartisten
Mit 3.20m bzw. 4.30m glückte den beiden Stabhochspringern der Saisoneinstand, wenn auch beide noch unter ihren Möglichkeiten blieben. Giezendanner kam im hochstehenden Frauen-Wettkampf auf den siebten Rang, Hügli seinerseits entschied den Sonntag-Wettkampf der Männer für sich.

David Zumbach - keine Höhenflüge in Magglingen
Nachdem David Zumbach in Deutschland seinen ersten Hallenwettkampf mit guten 2.09m bestritt, war das Wettkampfglück am GGB-Meeting nicht auf seiner Seite. Mit seinen übersprungenen 1.99m war der Hochspringer überhaupt nicht zufrieden. "Das ist die schlechteste Höhe seit 4 Jahren", meinte ein sichtlich enttäuschter Zumbach. Sieger der Hochsprungkonkurrenz war Raphael Hösli von der LAC Biel mit 2.02m.

Weitere Neuigkeiten