unterstützt durch

Bestleistungen für Hochstrasser und Müller

Jan Hochstrasser und Pascal Müller warteten in St. Gallen mit persönlichen Bestleistungen auf.

Valérie Geiser am 17.02.2008 00:00

unterstützt durch
Am vergangenen Samstag fanden im neuen Athletikzentrum in St. Gallen die erstmals ausgetragenen „Bodensee athletics indoors“ statt. Mit von der Partie bei dieser Premiere waren auch fünf Athleten des BTV Aarau.

Neue persönliche Bestleistung I
Der Läufer Jan Hochstrasser bestritt in St. Gallen seinen zweiten Wettkampf in dieser Hallensaison. Hochstrasser musste sich nach einer Verletzung im Training zuerst erholen, bevor er in die Saison einstieg. Doch nun scheint der 20-Jährige wieder genesen: In St. Gallen verbesserte er seine persönliche Bestleistung im 800m auf 1:56:30 und musste sich im 2. Vorlauf nur Roman Gassmann vom LV Albis geschlagen geben.

Neue persönliche Bestleistung II
Pascal Müllers Höhenflug hält an: Auch er verbesserte seine persönliche Bestleistung im Rahmen der „Bodensee athletics indoors“. Dies, obwohl er vergangene Woche krank war und am Donnerstag noch unter Fieber litt. In der 60m-Konkurrenz gewann Müller seinen Vorlauf in schnellen 7,10 (PB). Mit dieser Zeit musste er sich nur drei weiteren (Top-)Sprintern geschlagen geben: Reto Amaru Schenkel vom LC Zürich (6,91), der Berner Marc Schneeberger (7,06) und Adrian Ammann vom LV Langenthal (7,07) waren schneller als Müller. Im Final trat der Aarauer nicht an, da kurze Zeit danach das 200m-Rennen gewesen wäre. Müller konzentrierte sich also nach seinem gelungenen 60m-Vorlauf auf die 200m. Er wurde mit guten 22,38 Dritter in seinem Vorlauf hinter Marc Schneeberger und Lokalmatador Andreas Oggenfuss.

Luftsprünge für Hügli und von Briel
Auch die Stabhochspringer wollten es in St. Gallen wissen: Sportstudent Jonas Hügli belegte mit übersprungenen 4.50m den Dritten Rang. Zwei Plätze hinter ihm lag der Nachwuchsathlet Patrick von Briel, der mit 4.30 den Wettkampf abschloss.

Weitere Neuigkeiten