unterstützt durch

Zweimal Silber für Nispel an den Queensland Meisterschaften

Patrick Nispel hat vergangene Woche mit Erfolg an den “Queensland Championships“ in Brisbane teilgenommen.

Valérie Geiser am 16.02.2008 00:00

unterstützt durch
Im Rennen über 5000m hat Patrick Nispel am Anfang viel Führungsarbeit geleistet, doch die letzten 5 Runden waren taktisch und am Schluss konnte Patrick nicht voll sein Potenzial ausschöpfen. Er belegte in 15’17“22 den 5. Rang, gewann aber die Silbermedaille bei der Kategorie Elite.

Am Sonntag stand dann mit den 3000m Steeple seine Hauptdisziplin auf dem Programm. Mit nur drei Läufern am Start, alle von seiner Trainingsgruppe, war es schwierig bei Wind und Hitze ein regelmässiges Rennen zu laufen. Patrick hatte etwas Mühe einen guten Rhythmus über die Hindernisse zu bekommen. Die Letzte Runde war spannend, mit allen drei Läufern noch zusammen. Patrick suchte den Angriff, scheitere aber beim letzten Wassergraben und konnte im Spurt nicht mehr ganz an den Ersten hinlaufen. Mit einer Zeit von 9’40“54 gewann er seine zweite Silbermedaille.

Als nächstes versucht Patrick nun einen Startplatz für die “Australian Championships and Olympic Selection Trials“ vom 29. Februar zu bekommen.

Herzliche Gratulation nach Australien!

Weitere Neuigkeiten