unterstützt durch

Saisonauftakt für Aarauer Athleten in Langenthal und Basel geglückt

Das Trainingslager ist noch nicht lange vorbei und schon bestreiten einige Aarauer Athleten den ersten Ernstkampf in Langenthal und Basel.

Valérie Geiser am 04.05.2008 00:00

unterstützt durch
Auffahrtsmeeting in Langenthal
Am Auffahrtsmeeting in Langenthal gaben einige Aarauer Athleten ihr Saisondebüt. Zu Erwähnen sind die beiden Nachwuchsathleten Jasmine Lisanga und Jan Hochstrasser. Hochsprung- und 400m-Spezialistin Jasmine Lisanga versuchte sich über die 300m-Distanz und siegte in ihrer Serie mit 41,34. Jan Hochstrasser, der wie wir spätestens seit dem Portrait im Zofinger Tagblatt wissen, hoch hinaus will, zeigte sein Potential bereits am ersten Wettkampf auf, er absolvierte die 600m-Strecke in schnellen 1:21:18 und lag damit auf dem 4. Rang hinter dem Sieger Christian Niederberger vom LCZ, der in 1:19:87 zu überzeugen vermochte.

Hürden- und Sprintmeeting in Basel
Zwei Tage später fand denn auch schon das zweite Saisonauftaktsmeeting statt, das Hürden- und Sprintmeeting in Basel. Die Sprinter zeigten ihre gute Form auf, Pascal Müller verbesserte seine persönliche Bestleistung im 100m auf 11,04 und wird wohl schon bald die 11 Sekunden Grenze knacken. Die 150m-Distanz absolvierte er in 16,40. Ebenfalls ein guter Saisonstart gelang dem Neo-Leichtathleten Pin Wanheab, der mit 11,35 über 100m und 16,99 über 150m sein sprinterisches Talent unter Beweis stellte. Der schnellste Mann des Tages war Stephan Schütz von der GG Bern mit 10,98s über 100m.

Bereits wieder auf dem Wettkampfplatz anzutreffen war der 400m-Hürden-Läufer Fabian Minder. Nachdem er an Auffahrt in Langenthal mit seinem 300m Hürden Lauf nicht zufrieden war (38,78), konnte er sich in Basel um eine Sekunde steigern auf gute 37,87. Minder musste sich nur um 38 Hundertsel dem Thuner Michael Pfanner geschlagen geben. Zusammen mit seiner Zeit von 24,88 über 200m Hürden gewann Minder jedoch den Hürdencup mit 2020 Punkten vor Christian Bättig von der LC Brühl (1990 Punkte).


Herzliche Gratulation zum Saisonstart allen teilnehmenden Aarauerinnen und Aarauern!

Weitere Neuigkeiten