unterstützt durch

Erstes Quer durch Aarau erfolgreich lanciert

Gestern Samstag, dem 26. April 2008 fand das erste Mal der Wettkampf "Quer durch Aarau" statt.

Valérie Geiser am 27.04.2008 00:00

unterstützt durch
Das Quer durch Aarau hatte mit einigen Bürden zu kämpfen: Ebenfalls am Samstag fand das Quer durch Basel statt und heute Sonntag das Quer durch Wangen bei Olten sowie der beliebte Aargauer Volkslauf.

Doch Petrus meinte es gut mit den Organisatoren des erstmalig ausgetragenen Quer durch Aarau: An einem wunderschönen Frühlings- beinahe Sommertag massen sich bis zu 50 Teams in der Aarauer Altstadt.

Passanten und Besucher der zahlreichen Altstadtrestaurants erfreuten sich an den vielen motivierten Athletinnen und Athleten, die mit vollem Einsatz den Sieg nach Hause zu laufen versuchten.

Die Teilnehmerfelder waren neben vielen Athletinnen vom BTV Aarau bestückt mit Sportlern vom TV Buchs, FC Aarau U21, TV Suhr Handball, Kantonsspital Aarau, Sportkomission, Aarauer Familien und vielen mehr.

Der BTV Aarau bedankt sich bei allen teilnehmenden Teams, die das Pilotprojekt Quer durch Aarau ermöglicht haben und hofft, dass wir sie auch nächstes Jahr am Quer durch Aarau wieder begrüssen dürfen.

Unter dem weiterführenden Link ist der Zeitungsbericht zum Quer durch Aarau zu finden.

Weitere Neuigkeiten