unterstützt durch

Kantonale Staffelmeisterschaften in Baden stehen vor der Tür

Morgen Samstag treten in Baden an den Kantonalen Staffelmeisterschaften die schnellsten Aargauer Leichtathletinnen und Leichtathleten gegeneinander an.

Valérie Geiser am 16.05.2008 00:00

unterstützt durch
Es ist jedes Jahr wieder ein Highlight, wenn die Kantonalen Staffelmeisterschaften vor der Tür stehen. Es wird fleissig trainiert, damit die Übergaben möglichst perfekt sitzen und man den Sieg heimlaufen kann. Wenn die Staffeln stattfinden, dann wird der Einzelkämpfer zum Teamplayer, man trainiert mit AthletInnen aus anderen Trainingsgruppen und tritt dann im Grande Finale zusammen gegen die anderen Teams aus dem Kanton Aargau an.

Für den BTV Aarau sind bei den Aktiven einige Staffelteams angemeldet.


Bei den Männern wird eine hochkarätige Besetzung die 4x100m-Konkurrenz aufmischen: Fernando Augustin, Lukas Weber, Pascal Müller und Mani Roos bilden eine gefährlich schnelle Truppe. Augustin, Müller und Weber sind bereits mit ansprechenden Leistungen in die Saison gestartet und versprechen auch für Morgen so einiges. Der grösste Widersacher wird wohl der LAR TV Windisch sein, mit dem sich Aarau ein heisses Duell liefern wird.
Ebenfalls sehr spannend wird es in der Olmypischen Staffel, bei der in der Besetzung Jan Hochstrasser (800m), Fernando Augustin (400m), Pascal Müller (200m) und Lukas Weber (100m) die Fetzen fliegen werden. Auch in dieser Disziplin darf man gespannt auf die Windischer sein, welche ebenfalls schnelle Athleten am Start haben.


Bei den Frauen wird es dieses Jahr eine spannende Angelegenheit: Der LV Wettingen Baden wird nichts unversucht lassen, den Titel in der 4x100m-Konkurrenz zu verteidigen. Das Staffelteam um Martina Näf stellt eine starke Konkurrenz dar, doch die Aarauerinnen werden trotzdem versuchen, den Kampf um die Goldmedaille ein zu beeinflussen. Die jungen Herausfordererinnen (Teamälteste ist 23 Jahre alt) sind die Mehrkämpferin Dominique Kern, Nachwuchsathletin Jasmine Lisanga und die beiden Sprinterinnen Renza Merz und Valérie Geiser. Es wird noch eine zweite Aarauer Staffel die 4x100m-Konkurrenz aufmischen, dieses Team besteht aus Carole Jenelten, Andrea Höhener, Jasmin Leuthard und Eva Zeltner. Auch diese Sprinterinnen werden im Kampf um die Medaillen ein Wörtchen mitreden. Bei den Frauen kommt leider keine Olympische Staffel zustande, da die schnelle 800m-Läuferin Lemi Leisibach verletzungsbedingt nicht teilnehmen kann.

Es treten beim Nachwuchs noch viele weitere Staffeln an, von der U18-Kategorie bis zu der U12-Kategorie ist der BTV Aarau vertreten.

Der BTV Aarau wünscht allen teilnehmenden Staffelteams viel Erfolg!!!

Weitere Neuigkeiten