unterstützt durch

Neun Medaillen und noch mehr strahlende Gesichter in Wohlen

Am letzten Sonntag fanden in Wohlen die Aargauer Schülermeisteschaften statt. Mit und ohne Medaille hatten die jungen Aarauer Talente ihren Spass.

David Zumbach am 27.05.2008 00:00

unterstützt durch
Angenehmes Wetter und tolle Leistungen
Während in den letzten Jahren an Aargauer Schülermeisterschaften jeweils Hitzerekorde verzeichnet werden konnten, zügelte Petrus in diesem Jahr die Temperaturen. Athleten und Trainer, die von 8:30 bis fast 18:00 im Einsatz waren, dankten ihm. Die Aarauer Schülerabteilung tat dies mit neun Medaillen. Im Vorjahr waren es zwar noch deren 13, die Medaillenausbeute 2008 liegt aber immer noch über dem Durchschnitt der letzten Jahre.

Die Medaillengewinner

GOLD
Dominique Stark - U14 M - 60m
Philippe Stark - U12 M - 3000m
Majella Hauri - U14 W - 60m Hürden
Selina Ummel - U12 W - 1000m

SILBER
Dominique Stark - U14 M - 3000m
Carmen Thalmann - U14 W - 1000m
Majella Hauri - U14 W - Weit

BRONZE
Dominique Stark - U14 M - Weit
Julian Cessay - U12 M - 60m

Doch nicht nur die Medaillengewinner hatten Grund zur Freude. Jeder gestartete Athlet des BTV Aarau erzielte mindestens eine persönliche Bestleistung, was neben den neun Medaillen noch unzählige strahlende Gesichter einbrachte.

Gratulation und Dank geht an alle Schülerathleten und Nachwuchstrainer des BTV Aarau für die tolle Arbeit, die sie das ganze Jahr durch leisten!!! Ebenfalls ein grosses Dankeschön geht nach Wohlen für die tolle Organisation der Meisterschaften!

Die Rangliste der Schülermeisterschaften 2008 ist unter dem weiterführenden Link zu finden.

Weitere Neuigkeiten