unterstützt durch

Hervorragende Ausbeute für den BTV Aarau an Tag 1!!!

Der erste Tag der Kantonalen Meisterschaften in Wohlen verlief für den BTV Aarau äusserst erfolgreich.

Valérie Geiser am 07.06.2008 00:00

unterstützt durch
Sprinter in Top-Form
Die 100m-Läufe sind bei jeder Meisterschaft ein Highlight, so auch in Wohlen. Es kämpften die schnellsten Leichathleten des Kantons Aargau um die begehrten Medaillen.

Bei den aktiven Männer setzte sich der Favorit durch: Fernando Augustin siegte locker mit 10,84 (11,04 im Vorlauf) und lief sich schon mal warm für seine morgige Paradedisziplin 400m. Ebenfalls aufs Treppchen bei den Aktiven schaffte es der U23-Athlet Pascal Müller mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 10,96 (11,08 im Vorlauf). Das Podest hingegen knapp verpasste Pin Wanheab. Er überzeugte aber mit dem 4. Rang und machte mit schnellen 11,16 (11,19 im Vorlauf) auf sich aufmerksam.

In der U20-Kategorie holte sich Stabhochspringer Patrick von Briel die Bronzemedaille in der 100m-Konkurrenz mit 11,67.

Zu Gold lief Cédric Merz in der U18-Kategorie mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 11,47. Er distanzierte seine Konkurrenz um über 3 Zehntel.

Bei den Frauen holte sich Valérie Geiser in 12,51 die Silbermedaille, dies nur wenige Tausendstelsekunden vor der drittplatzierten Daniela Kyburz vom TV Zofingen.

In der U20-Kategorie gewann die Halb-Aarauerin Sandra Zimmermann, die für den LAR TV Windisch an den Start ging, die 100m-Konkurrenz in guten 12,94. Überraschende Dritte wurde Jasmin Leuthard mit aufstrebenden 13,07.

Bei den jüngsten Teilnehmerinnen in der U16-Kategorie wurde Nathalie Lauber Aargauermeisterin über 80m in schnellen 10,56.

Springer hoch und weit hinaus
Bei der weiblichen U20-Kategorie dominierten die Aarauerinnen im Dreisprung die Konkurrenz deutlich. Sandra Zimmermann holte sich mit 10.85m die Goldmedaille, dicht gefolgt von Seline Müller mit guten 10.83m. Die Bronzemedaille ging an Jasmin Leuthard mit 10.43m.

Nino Russo wurde in der U16-Kategorie Zweiter im Dreisprung mit guten 10.15m. Ebenfalls bei den Jüngsten holte Tobias Schaad die Goldmedaille im Diskuswerfen mit 33.74m.

In der U16-Kategorie dominierten im Hochsprung zwei Aarauerinnen: Nathalie Lauber holte sich ihren zweiten Titel des Tages mit einer guten Höhe von 1.59m, zweite wurde Melanie Roth mit 1.50m.

10.86m resultierten für Sabrina Lehmann im Dreisprung der U18-Frauen, sie ersprang sich mit dieser Weite die verdiente Goldmedaille. Im 100m-Final wurde Sabrina mit guten 13,03 undankbare Vierte.

Bei den unter 16-jährigen holte Linda Füllemann mit ihrer Weite von 9.20m die Silbermedaille. Dritte wurde Larissa Scheffer mit 9.06m.

Die Werfer räumen ab
Aargauermeister im Kugelstossen bei den Männern wurde Urs Hasler mit 14.98m, damit distanzierte er seinen Ewig-Konkurrenten Roger Strasser um 24 Zentimeter und kann optimistisch auf die Europacup-Qualifikation blicken.

Der Nachwuchsathlet Lukas Hechler holte sich in der U20-Kategorie als Favorit den Aargauermeistertitel mit guten 15.19m. Hechler war zudem der beste Diskuswerfer seines Alters mit einer Weite von 41.88m. Dritter in derselben Kategorie wurde überraschend Hochspringer Dominik Ehrsam mit 12.06m.

Die Weite 10.30m reichte für die Mehrkämpferin Sandra Baumann für den Aargauermeistertitel in der U20-Kategorie der Frauen.

Bei den Frauen holte sich Eveline Gerber mit guten 12.76m im Kugelstossen den Aargauermeistertitel und liess die Konkurrenz um über einen halben Meter hinter sich. Ihre zweite Medaille erkämpfte sie sich im Diskuswerfen mit dem dritten Rang und einer Weite von 35.89m.

Lorena Lüscher trat im Diskuswerfen der U18-Kategorie an. Mit ihrer Weite von 20.83m holte sie damit die Silbermedaille.

Sie laufen und laufen und laufen...
Beim 1000m-Rennen der U16-Mädchen waren zwei Aarauerinnen erfolgreich: Dominique Ammann wurde Zweite in 3:16:12 und Simone Dubs holte sich die Bronzemedaille in 3:17:94.

Herzliche Gratulation allen MedaillengewinnerInnen sowie allen anderen Teilnehmenden!!!

Weitere Neuigkeiten