unterstützt durch

Lisanga holt zwei Silber-, Lukas Hechler eine Bronzemedaille

Jasmine Lisanga und Lukas Hechler schneiden am Länderkampf in Österreich sehr erfolgreich ab.

Valérie Geiser am 15.06.2008 00:00

unterstützt durch
Die 18-jährige Jasmine Lisanga brillierte in Österreich am Länderkampf der U20- und U23-Kategorie gleich doppelt. Im Hochsprung landete sie mit übersprungenen 1.71m auf dem zweiten Schlussrang hinter Marina Schneider aus Österreich (1.76m). In der 400m-Konkurrenz reichte es mit 58,12 ebenfalls auf den zweiten Platz hinter Anne Kesselring aus Bayern mit 56,83. Jasmine Lisangas Leistungen sind umso bemerkenswerter wenn man bedenkt, dass sie am Wochenende zuvor an den Aargauermeisterschaften zweimal Gold holte (ebenfalls 400m und Hochsprung) und am Mittwoch am Juniorinnen-SVM in Langenthal gleich nochmals im Einsatz stand - zusammen mit dem Länderkampf sind das drei Wettkämpfe innert einer Woche, die Jasmine jeweils mit Bravour meisterte.

Dasselbe Pensum absolvierte auch der U20-Athlet und Kugelstösser Lukas Hechler. In Österreich erreichte er mit seiner Weite von genau 15 Metern den dritten Schlussrang hinter Joshua Decker aus Bayern, der mit 17.61m glänzte.

Der BTV Aarau gratuliert Jasmine und Lukas herzlichst zur Qualifikation für den Länderkampf und zu den starken erbrachten Leistungen!!!

Weitere Neuigkeiten