unterstützt durch

Urs Hasler für Europacup in Istanbul nominiert!!!

Lange musste der 25-jährige Kugelstosser Urs Hasler auf sein erstes Europacup-Aufgebot warten. Nun ist es endlich da!

David Zumbach am 17.06.2008 00:00

unterstützt durch
Das Warten hat eine Ende
Die letzten fünf Jahre verpasste Urs Hasler die Europacupteilnahme mit dem Schweizer Nationalteam jeweils nur knapp. Meistens stand ihm mit Roger Strasser vom TV Wohlen ein anderer Aaraguer vor der Sonne. In diesem Jahr hat es nun aber endlich geklappt: Hasler wurde als Saisonbester mit 15.43m nominiert und wird diesen Donnerstag nach Istanbul reisen. Zu seinem Einsatz kommt Hasler im Ataturk Olympic Stadium am Samstag um 17:30.

"PB soll und muss her!"
Trotz Aufgebot bleibt Hasler realistisch: "Ich bin krasser Aussenseiter und kann froh sein, wenn ich nicht Letzter werde.". Trotz schwieriger Ausgangslage gibt sich Hasler aber gewohnt fokussiert: "In Istanbul muss eine persönliche Bestleistung her! Die Form stimmt und die Konkurrenz wird mich sicherlich anspornen."

Auch wenn die Schweiz "nur" in der zweithöchsten Liga an den Start geht, so gehören ausgesprochen starke Leichtathletik-Nationen wie Kroatien, Schweden und die Ukraine zu den Gegnern in Istanbul.

Der BTV Aarau gratuliert Urs Hasler zu seinem Europacup-Aufgebot und drückt ihm für seinen Einsatz im Nationaltrikot die Daumen!!!

Unter dem weiterführenden Link ist das Aufgebot der Schweizer Männermannschaft zu finden.

Weitere Neuigkeiten