unterstützt durch

Nispel mit Sieg und persönlicher Bestleistung in Down Under

Patrick Nispel landet am Zatopek Meeting in Melbourne den bisher grössten Coup seiner Karriere - Sieg und Zeit unter neun Minuten.

David Zumbach am 11.12.2008 00:00

unterstützt durch
Patrick Nispel beschreibt seinen Erfolg über 3000m Steeple am Zatopek Meeting im australischen Melbourne schlicht als "grössten Sieg seiner Karriere". Stolz darf der 28-jährige Architekt auch sein: Allein lief er vorne weg, den ersten Kilometer in 2:52. Nach einem etwas langsameren zweiten Kilometer drehte Nispel auf und lief das Rennen in 8:59,36 zu Ende.

Damit unterbot der Aarauer, der seit 18 Monaten in Australien arbeitet und trainiert, seine persönliche Bestleistung um 14 Sekunden - lapidar sein Kommentar: "I'm so happy!"

Wird Zeit, dass Patrick Nispel wieder in die Schweiz kommt: An den Schweizer Meisterschaften 2008 in Fribourg hätte Patrick Nispel mit dieser Zeit die Goldmedaille gewonnen. :-)

Der BTV Aarau gratuliert Patrick zu seiner tollen Leistung und wünscht ihm für die nächsten Wettkämpfe viel Erfolg!!!

Weitere Neuigkeiten