unterstützt durch

Zumbach im Zürcher Letzigrund mit 2.13m herausragend!!!

Aarauer Hochspringer David Zumbach überzeugte an seinem ersten Hallenmeeting in Zürich mit starken 2.13m.

Valérie Geiser am 25.01.2009 00:00

unterstützt durch
David Zumbach dominiert Hochsprung-Konkurrenz
David Zumbach nutzte das erste Hallenmeeting in Zürich, um seine gute Form aufzuzeigen: Er übersprang 2.13m und deklassierte damit die nationale Konkurrenz deutlich (Widersacher Nils Wicki von der Old Boys Basel wurde Zweiter mit 2.03m). Zumbachs Leistung bedeutet seine beste Höhe seit dem Jahr 2006 und lässt auf eine erfolgreiche Hallensaison hoffen.

Sandra Zimmermann in guter Sprint-Verfassung
Sportkantischülerin Sandra Zimmermann startete in Zürich über die 60m-Distanz. Sie startete mit 8,12 in den Wettkampf und verbesserte sich im zweiten Lauf auf gute 8,10. Es wird sich zeigen, was die Nachwuchsathletin, deren Paradedisziplin der Dreisprung ist, in der Hallensaison noch draufhat. Ihr Sprint-Debüt ist auf jeden Fall gelungen.

Jan Hochstrasser 7. am Bärner Cross
An den Kantonalen Crossmeisterschaften der Kantone Bern und Aargau, die zusammen mit der Schweizerischen Hochschulmeisterschaft den Bärner Cross bilden, startete im Kurzcross über die 4,4km-Strecke der 800m-Läufer Jan Hochstrasser. Trainingshalber nahm der 20-Jährige in Bern am Cross teil und zeigte mit dem 2. Rang aller Berner und Aargauer und seiner Zeit von 15:43,81 eine ansprechende Leistung für einen 800m-Läufer. Insgesamt konnte sich Hochstrasser am Bärner Cross auf dem starken 7. Rang klassieren.
In derselben Kategorie platzierte sich der Aarauer Jan Hendrik Neiser mit 16:22,93 auf dem guten 10. Schlussrang.


Herzliche Gratulation den Athleten zu ihren Leistungen!

Weitere Neuigkeiten