unterstützt durch

Die 14-jährige Nathalie Lauber springt sensationelle 1.74m!!!

Was für ein Saisonauftakt: In Willisau gelingt der erst 14-jährigen Nathalie Lauber ein unglaublicher Exploit: 1.74m und EYOF-Limite.

Valérie Geiser am 03.05.2009 00:00

unterstützt durch
Lauber mit gewaltiger Steigerung
Wenn das so weiter geht, ist das Nachwuchstalent Nathalie Lauber diesen Sommer noch für einige Überraschungen gut: Die Nachwuchsathletin startete am Saisoneröffnungsmeeting in Willisau in die Saison und pulverisierte ihre bisherige Hochsprung-Bestleistung von 1.65m auf sensationelle 1.74m. Damit gehört die Sportkantischülerin zu den besten Hochspringerinnen der Schweiz - und dies erst mit 14 Jahren. Hochsprung-Trainer Ruedi Nyffenegger wusste um die Stärke der bald 15-Jährigen, traute ihr solche Höhenflüge aber erst gegen Ende der Saison zu.

Am ersten Qualifikationswettkampf gelang es der grossgewachsenen Athletin zudem, die Limite für die Olympischen Jugendtage von 1.73m um einen Zemtimeter zu übertreffen und sich faktisch für ihren ersten Grossanlass (18. - 25. Juli 2009 in Tampere) zu qualifizieren. Ob sie teilnehmen darf, ist indes aufgrund ihres Alters noch nicht klar.

Hochstrasser mit Bestleistung über 1000m
Auch einen Grossanlass im Visier hat der Safenwiler Jan Hochstrasser. Der 800-m-Läufer will an die U23-EM im litauischen Kaunas. Gestern in Willisau gelang ihm mit 2:30.29 (PB) über 1000m ein guter Einstieg in die Saison. Weiter senken will Hochstrasser seine Bestleistung bereits nächsten Mittwoch am 1000-m-Cup in Baden, wo ein Top-Feld für schnelle Zeiten sorgen wird.

Nathalie und Jan, wir gratulieren euch ganz herzlich zu euren tollen Leistungen!!!

Weitere Neuigkeiten