unterstützt durch

«Mehrkampf-SM 2009» - Nathalie Lauber gewinnt in Aarau Gold!

Die Schweizer Mehrkampf Meisterschaften sind passé. Vom BTV Aarau wusste allen voran die 15-jährige Nathalie Lauber zu überzeugen.

David Zumbach am 24.08.2009 00:00

unterstützt durch
Früh übt sich..
Mit erst fünfzehn Jahren ist Nathalie Lauber die beste Fünfkämpferin der U16-Kategorie. Ihr Siegeszug begann mit einer neuen persönlichen Bestleistung über 80m (10.24s) und im Weitsprung (5.35m). Auch im Hochsprung überzeugte Lauber mit guten 1.69m, womit sie die Konkurrenz deutlich distanzierte.Weiter ging es mit einer mittelmässigen Kugelstoss-Leistung (9.13m) und einem guten 1000m-Rennen (3:25,99). Mit insgesamt 3658 Punkten distanzierte sie die Zweitplatzierte um über 100 Punkte. Der alles in allem beinahe perfekte Wettkampf von Nathalie Lauber wurde der von Regierungsrat Alex Hürzeler durchgeführten Siegerehrung gekrönt.

Als Spezialist vorne mit dabei
David Zumbach bestritt in Aarau seinen zweiten Zehnkampf. Mit 6596 Punkten verbesserte er seine Bestleistung deutlich und klassierte sich auf dem starken 6. Schlussrang. Vor allem im Hochsprung mit 2.07m und 400m-Lauf konnte Zumbach glänzen und verwies etliche Zehnkämpfer auf die hinteren Ränge.

Eveline Gerber gab Wettkampf auf
Nach guten Resultaten im Hochsprung (1.60m) und Kugelstossen (13.29m) gab Eveline Gerber den Siebenkampf nach sechs Disziplinen auf. Der Fahrplan hätte soweit gestimmt, nicht den Erwartungen entsprach Gerbers Leistung im Speerwerfen, dort blieb sie mit 40.56m deutlich unter ihren Möglichkeiten und auch im Weitsprung (5.15m) wäre sicher mehr dringelegen.

Herzliche Gratulation allen Aarauer Mehrkämpferinnen und Mehkämpfern!!!

Weitere Resultate, Bilder und vieles Mehr von den Schweizer Mehrkampf Meisterschaften ist unter dem weiterführenden Link zu finden.

Weitere Neuigkeiten