unterstützt durch

«Saisonabschluss 2009»4 - Tuzla, Langenthal, Uster und Chur!!!

Die Bahnsaison 2009 neigt sich dem Ende zu...Grund genug noch einmal richtig Gas zu geben. Die Aarauer Einsätze am Wochenende.

David Zumbach am 17.09.2009 00:00

unterstützt durch
Tuzla – Europäische U20-Club-Meisterschaften
Jedes Jahr treffen sich zum Ende der Leichtathletiksaison die besten U20-Clubmannschaften Europas zum internationalen Kräftemessen. Als Schweizer Vertreter ist in diesem Jahr im bosnischen Tuzla - wie bereits 2006, 2007 und 2008 - der BTV Aarau mit dabei. Am Samstag treffen die Junioren des BTV Aarau dort auf die Landesmeister aus Slovenien, Italien, Frankreich, Polen, Dänemark und der Slowakei. Erklärtes Ziel ist der Ligaerhalt!!!

>>> ECCC 2009 Tuzla

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Langenthal – Team-SM 2009
An der dritten Team-SM am kommenden Samstag in Langenthal werden vier Aarauer Mannschaften an den Start gehen:

- 200m Männer (Augustin, Müller, Lanz, Weber)
- 400m Hürden Männer (Minder, Giezendanner, Hochstrasser, Zumbach)
- Kugel Männer (Hasler, Hechler, Hunziker, Becker)
- Drei Frauen (Müller, Leuthard, Lisanga, Geiser)

Dabei haben die drei Männer-Teams, vor allem die Kugelstosser sehr grosse Chancen auf einen Podestplatz. Nachdem im letzten Jahr die Frauen für Aarauer Titel (Hoch und Speer) sorgten, werden es in diesem Jahr also eher die Herren sein, die Edelmetall von Langenthal nach Hause bringen können.

Im Anschluss an die Team-SM findet in Langenthal auch noch das S-Meeting statt, wo sich Leichtathletinnen und Leichtathleten zum Saisonabschluss treffen und feiern. Weitere Informationen unter den folgenden Links.

>>> Team-SM 2009
>>> S-Meeting 2009

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Uster – Halbmarathon-SM 2009
Anlässlich des int. Greifenseelaufs findet am Samstag die Halbmarathon-SM statt. Der BTV Aarau hat mit Simone Dietiker und Doppell-Linzler Silvan Marfurt zwei heisse Eisen im Feuer. Dietiker wurde 2008 in Oberriet Schweizer U23-Meisterin über diese Distanz und hat seit dem Länderkampf im letzten Herbst eine persönliche Bestleistung von 1:22.45. Ob sie bei den "Grossen" für eine Medaille gut ist, wird sich zeigen.

>>> Halbmarathon-SM 2009

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chur – Schweizer Final Migros Sprint
Mit Nicole, Nathalie, Narawut, Kevin und Nino haben sich in diesem Jahr gleich fünf Nachwuchsathleten des BTV Aarau für den Schweizer Final des Migros Sprints qualifiziert. Mit 400 anderen jungen Sprinttalenten werden sie am Samstag auf der Churer Poststrasse um die Wette rennen. Der BTV wünscht seinen Sprinttalenten viel Glück!

W15 Nathalie Lauber, Wangen bei Olten
M15 Nino Russo, Schafisheim
M14 Kevin Hunziker, Buchs
M13 Narawut Chaising, Hunzenschwil
W11 Nicole Flury, Niedergösgen

>>> Schweizer Final Migros Sprint 2009

Weitere Neuigkeiten