unterstützt durch

«Nachwuchsprojekte-Finals» - Zweimal Bronze für BTV!!!

Nathalie Lauber holt Bronze am erdgas athletic cup Final in Schaan, Loriana De Martin am MILLE GRUYÈRE Final in Delémont.

David Zumbach am 27.09.2009 00:00

unterstützt durch
Lauber mit Bronze zum Saisonende
Nathalie Lauber ist aus Aarauer Sicht der Shooting Star der Leichtathletik-Saison 2009. Dies stellte sie auch bei ihrem letzten Saisonwettkampf, dem erdgas athletic cup Final noch einmal unter Beweis. In Schaan kam die 15-jährige hinter den Bernerinnen Noemi Zbären und Sarina Schmied auf dritten Rang. Mit 10,30 über 80m, 1.65m im Hochsprung und 9.03m im Kugelstossen sammelte Lauber insgesamt 2266 Punkte.
Lauber ist nach Valérie Geiser (Silber 2002) und Jasmine Lisanga (Bronze 2005) erst die dritte Aarauerin, die am Schweizer Final des erdgas athletic cups einen Podestplatz erreicht. 2008 kam die junge Solothurnerin auf Rang 5.

De Martin pulverisiert PB
Ebenfalls auf den dritten Rang schaffte es an diesem Wochenende Loriana De Martin anlässlich der MILLE GRUYÈRE in Delémont. Die 13-jährige Läuferin pulverisierte ihre Bestzeit über 1000m und verbesserte sich um fast fünf Sekunden auf 3:06,91. Wie Lauber wurde De Martin nur von zwei Bernerinnen - Barblin Remund und Rahel Weinekötter - geschlagen.
Nach den Schweizer Staffelmeisterschaften, wo die U14-Athletin zusammen mit Dominique Ammmann und Susanne Frey bei den U20 Bronze über 3x1000m holen konnte, ist es für das junge Lauftalent aus Oberentfelden die zweite Medaille an einem Schweizer Final.

Der BTV Aarau gratuliert Nathalie und Loriana zu ihren Medaillen und wünscht ihnen nach der langen Saison gute Erholung!!!

Weitere Neuigkeiten