unterstützt durch

«Hallen-SM 2010 / Tag 1» - Urs Hasler enttäuscht über Silbermedaille!

Am ersten Tag der Hallen-SM verpasst Kugelstosser Urs Hasler die Titelverteidigung. Gold gewinnt Michel Edzimbi von der LV Huttwil. Hasler selbst ist über die Silber masslos enttäuscht.

David Zumbach am 20.02.2010 00:00

unterstützt durch
Hasler verpasst Gold
Urs Hasler war Titelverteidiger, grosser Favorit und dennoch für einmal der Geschlagene. Mit 15.43m zog der 26-jährige Fricktaler den Kürzeren! Gold ging an den 22-jährigen Berner Michel Edzimbi mit starken 16.00m. Hasler war nach der Niederlage, wie er seine Silbermedaille auch nennt, masslos enttäuscht.

Äusserst selbstkritisch gab sich Hasler dann auch: "Ich kam nur sehr langsam in den Wettkampf hinein und merkte, dass mit die Wettkampfroutine fehlte", die Hallen-SM war Haslers erster und auch einziger Wettkampf dieser Hallen-Saison. Dies ist es aber auch, was Haslers Leistung - trotz verpasster Goldmedaille - auszeichnet: So gut ist der 26-jährige Lehrer schon lange nicht mehr in eine Saison gestartet.

Kugelstossen Männer
1 Edzimbi Michel LV Huttwil 16.00
2 Hasler Urs BTV Aarau LA 15.43
3 Chapuis Yvan Stade Genève 15.30

Der BTV Aarau gratuliert Urs Hasler zu seiner Silbermedaille und drückt ihm für die Vorbereitung auf die Sommersaison die Daumen!!!

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Weitere Resultate
Jonas Hügli - Stab - 8. Rang mit 4.50m
Patrick von Briel - Stab - 10. Rang mit 4.30m

Vorrunden
Pascal Müller - 60m - 7.14 im Vorlauf (verzichtet auf Halbfinale)
David Zumbach - 400m - mit 50.81 für B-Final qualifiziert

Weitere Neuigkeiten