unterstützt durch

«Int. Greifenseelauf» - Nesero schneller als Röthlin, Marfurt mit U23-Titel!

Am internationalen Greifensee-Halbmarathon läuft Neo-Aarauer Kadi Nesero in hervorragenden 1:05.45 auf den vierten Rang und lässt Victor Röthlin und Christian Belz hinter sich. Silvan Marfurt wird Schweizer Halbmarathonmeister bei den U23-Männer, Alessandro Beck gewinnt Bronze.

David Zumbach am 19.09.2010 00:00

unterstützt durch
Marfurt gewinnt Gold, Beck holt Bronze
Die beiden Aarauer Nachwuchs-Langstrecken-Spezialisten Silvan Marfurt und Alessandro Beck zeigten auf den 21.1 Kilometer rund um den Greifensee ein tolles Rennen. Marfurt lief in der Overall-Wertung auf den hervorragenden 22. Platz und sicherte sich in 1:12.47 den Schweizer U23-Meistertitel!!! Nach Jan Hochstrasser und Pascal Müller ist Marfurt erst der dritte Aarauer, der sich in dieser Saison einen nationalen Meistertitel sicherte: Herzliche Gratulation!

Marfurt war jedoch nicht der einzige Aarauer, der sich in Uster Edelmetall sicherte: Der 21-jährige Alessandro Beck, seines Zeichens OL- und Berglauf-Spezialist, lief hinter Marfurt und dem Romand Emmanuel Lattion auf den ausgezeichnete U23-Bronzeplatz. In 1:13.51 stellte der ETH-Student ein weiteres Mal seine hervorragenden Langstreckenqualitäten unter Beweis: Bravo!

Nesero Kadi schneller als der Europameister
Der 24-jährige Nesero Kadi trainiert seit dieser Saison beim BTV Aarau und überzeugte dabei nicht nur auf der Strasse, sondern auch auf der Bahn. In Uster zeigte der Äthiopier, dass sein bevorzugtes Terrain trotz seiner guten Bahnresultate nach wie vor die Strasse ist. Nesero lief am international stark besetzten Greifenseelauf auf den tollen vierten Schlussrang und verpasste dabei in 1:05.45 seine Bestleistung um nur eine Sekunde.

Mehr noch als die gute Zeit freute sich Nesero über die Tatsache, dass er mit Marathon-Europameister Röthlin und dem EM-Sechsten Belz zwei Spitzenläufer hinter sich lassen konnte: Eine herausragende Leistung - Gratulation!!!

Weitere Neuigkeiten