unterstützt durch

«Hallen-SM 2011» - Pascal Müller verteidigt Bronze und egalisiert Rekord!

Am zweiten Tag der Hallen-SM läuft Pascal Müller in St. Gallen aufs 200-m-Podest. Der Erlinsbacher gewinnt in 21,76 Bronze und verteidigt damit seinen dritten Platz aus dem Vorjahr. Auch Pin Wanheab im A-Final über 200m.

David Zumbach am 20.02.2011 00:00

unterstützt durch
Eine Medaille auf sicher
Christian Germann konnte dem heutigen SM-Final über 200m beruhigt entgegensehen. Denn bereits vor dem Lauf war klar: Einer seiner Schützlinge würde eine Medaillen gewinnen. Denn mit Pascal Müller und Pin Wanheab hatten sich gleich zwei Aarauer Sprinter für den A-Final der besten vier Läufer qualifziert.
Während Müllers A-Final-Quali niemanden verblüffte, so war Pin Wanheabs Sprint unter die Top-4 der Schweiz eine regelrechte Überraschung. Mit seinen 22,58 aus dem Vorlauf liess er gestandene Sprinter und schneller geglaubt Talente hinter sich und revanchierte sich damit auch für den verpatzten 60-m-Halbfinallauf von gestern Samstag.

Müller egalisiert eigenen Rekord
Bei der Ausmarchung um die Medaillen hatte Wanheab dann aber selbst nicht mehr viel mitzureden - zu stark waren Marc Schneeberger (TV Länggasse), Alex Wilson (Old Boys Basel) und Pascal Müller. Während Schneeberger und Wilson Gold und Silber den Sieg unter sich ausmachten, sicherte sich ein überglücklicher Pascal Müller Bronze. Mit 21,76 egalisierte er auch gleich noch seinen BTV-Rekord aus dem Vorjahr. Eine tolle Leistung und der i-Punkt auf die Aarauer Sprintleistungen dieser Hallensaison.

Herzliche Gratulation Pascal zu deiner Medaille und Bravo allen Aarauer SM-Teilnehmern!!!

Weitere Neuigkeiten