unterstützt durch

«Grand-Prix Bern 2011» - Kadi Nesero und Muriel Forster mit Top-Resultaten!

Beim Grand-Prix von Bern läuft der Aarauer Kadi Nesero in der Hauptklasse der Männer auf den guten siebten Rang und lässt dabei die besten Schweizer hinter sich. Bei den weiblichen U18 sorgt Neo-Aarauerin Muriel Forster sogar für einen BTV-Disziplinensieg.

David Zumbach am 14.05.2011 00:00

unterstützt durch
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Männer (16.09km)
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die internationalen Spitzenläufer Chebii, Tadese und Wodajo legten beim diesejärhigen Grand-Prix Bern los wie die Feuerwehr. Die ersten fünf Kilometer spulten die Favoriten in 14:41 ab, was einem Kilometerschnitt von unglaublichen 2:57 entspricht. Die drei waren aber nicht allein - in ihrem Schlepptau hatten sie den BTVer Kadi Nesero, der sich für den diesjährigen GP Bern einiges vorgenommen hatte. Unter die Top 6 wollte er kommen.
Dem hohen Anfangstempo musste der sympathische Äthiopier dann aber Tribut zollen. Nach zehn der 16 zu laufenden Kilometer lag Nesero rund eine halbe Minute hinter dem an der Spitze liegenden Kenyaner Daniel Chebii, der den Halbmarathon in diesem Jahr bereits in unter 61 Minuten gelaufen ist. Bis ins Ziel kam nochmals eine gute Minute Rückstand auf den Weltklasseläufer hinzu. Sein Ziel in die ersten Sechs zu laufen, verpasste Kadi Nesero als Siebter knapp, dennoch lag er über 90 Sekunden vor dem schnellsten Schweizer Chrisitan Belz.

1. Chebii, Daniel (KEN) 48:18.6
2. Abraham, Tadese (ERI) 49:16.2
3. Wodajo, Alemayehu (ETH) 49:16.9
4. Tesfaye, Simon (ERI) 49:32.2
5. Matviychuk, Vasyl (UKR) 49:37.2
6. Zeremariam, Berhe (ERI) 50:05.1
7. Kadi, Nesero (ETH) 50:08.7
8. Tesfay, Felfele (ERI) 50:25.5
9. Hamd, Mohamednur (ERI) 50:36.7
10. Solomon, Tesfamariam (KEN) 50:56.8
11. Perrett, Clint (AUS) 51:39.8
12. Belz, Christian (SUI) 51:49.4

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
U18 Frauen (16.09km)
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Erst seit kurzem ist sie im BTV Aarau und schon sorgt die U18-Athletin Muriel Forster für ihren ersten Sieg im BTV-Dress. Beim Grand-Prix liess die Leibstädterin ihren ärgsten Widerscherinnen keine Chance und holte sich überlegen den GP-Kategoriensieg bei den U18 Frauen. Herzliche Gratulation!!!

1. Forster, Muriel 1:13:18.8
2. Schmid, Vanessa 1:17:00.9
3. Gyger, Tatjana 1:21:10.9

Weitere Neuigkeiten