unterstützt durch

«Stadion Torfeld Süd» - Einwohnerrat gegen sportliche Mantelnutzung!!!

Im geplanten Aarauer Fussballstadion Torfeld Süd wird es keine polysportive Mantelnutzung geben. Das hat am Montagabend der Aarauer Einwohnerrat mit grossem Mehr entschieden. Damit wird das Stadion nur vom FC Aarau genutzt weden. Die Leichtathletik hat kein Platz.

David Zumbach am 16.11.2011 00:00

unterstützt durch
Was lange befürchtet wurde, ist nun eingetreten: Der Aarauer Einwohnerrat hat am Montag entschieden, dass das neue Stadion Torfeld Süd nur für Fussballvereine zur Verfügung steht. Andere Sportvereine finden hier doch keinen Platz. Es wäre zu teuer, so der Einwohnerrat. Die Aarauer Vereine sind enttäuscht.

Die Vereine hatten gehofft, dass sie ebenfalls im Torfeld Süd Platz finden. Man sei enttäuscht, und andere Lösungen seien nicht direkt in Sicht, sagte der Präsident der BTV-Leichtathleten Martin Stark. Ebenso enttäuscht zeigten sich die Beachvolleyballer in Aarau.

Ursprünglich war gedacht, dass nebst den Fussballvereinen auch andere Sportvereine im neuen Stadion Platz finden. So wurde dem Volk die Vorlage vor der Abstimmung auch präsentiert. Die Sportvereine hatten sich daraufhin in der Volksabstimmung 2008 ebenfalls für das Projekt im Torfeld Süd stark gemacht - in der Meinung, sie hätten dann ebenfalls Platz in diesem Stadion. Die Vereine wurden speziell vor der Abstimmung eingebunden, man solidarisierte sich mit dem Projekt, sagte Martin Stark (Präsident BTV Aarau LA) weiter. Der neue Vorschlag des Stadtrates erstaune doch. (Text Schweizer Radio DRS)

Weitere Neuigkeiten