unterstützt durch

«Nachwuchs-Hallen-SM 2013» - Wie viele Medaillen? Mittippen und gewinnen!

Morgen Sonntag wollen 20 BTV-Nachwuchsathleten in Magglingen hoch hinaus: Die Hallen-SM der U16, U18 und U20-Kategorien steht auf dem Programm. Und zum ersten Mal findet auf unserer Homepage und auf Facebook ein Tippspiel statt. Die Frage lautet: Wie viele und welche SM-Medaillen holt unser Nachwuchs am Wochenende? Wer am besten tippt, der erhält die 2013-er-Lizenzgebühren geschenkt!

Jan Seitz (jan.seitz@btv-athletics.ch) am 23.02.2013 00:00

unterstützt durch
Die Teilnahme ist einfach:
Poste in der unteren Kommentarsektion deinen Tipp und schon nimmst du am Gewinnspiel teil! Natürlich können auch auf unserer Facebookseite Tipps abgegeben werden!


Für alle, die unsere Nachwuchsathleten noch nicht so gut kennen, eine kleine Stütze:

Ein starkes Hochsprungtrio steht auch dieses Jahr am Start: Sarah Walter, Livia Odermatt und Nathalie Lauber gehen morgen alle mit Podestchancen an den Start. Sarah Walter belegt in der Saisonbestenliste momentan Platz 2 in ihrer Kategorie und hat deshalb gute Chancen für den Meistertitel. Aber auch Livia Odermatt kann sich behaupten, sie liegt momentan auf Platz 4. Nathalie Lauber ist amtierende U20-Schweizer Meisterin und wird ihren Meistertitel sicherlich zu verteidigen versuchen. Die Hochspringerin mit Jahrgang 1994 hat allerdings in dieser Saison aus Verletzungsgründen noch keinen Wettkampf absolviert.

Majella Hauri gewann schon an der letzten Outdoor-SM die Goldmedaille über 300m Hürden und Bronze über 100m Hürden. Bereits letztes Wochenende nahm sie an der Aktiven-SM teil, wobei sie den B-Final der 60m Hürden für sich entscheiden konnte. „In den Hürden wäre ein Podestplatz cool.“ liess die 17-jährige verlauten. Die Möglichkeit dazu hat sie allemal, steht sie doch in der Bestenliste auf Platz 3. Hinzu kommt, dass sie seit kurzem Ruhe von ihren langandauernden Knochenhautproblemen hat.

Roman Hüsler holte sich vergangenen September die Silbermedaille über 800m. Diesen Sonntag startet er über 1000m. Hüsler gab dazu bekannt: „Ich habe den U20-Vereinsrekord über 1000m ins Auge gefasst.“ Dieser stammt aus dem Jahre 2007 und liegt bei 2:35.31. Mit dieser Zeit könnte er das Rennen für sich entscheiden.

„Es kommt ganz auf die Tagesform an, was meine Leistung im Kugelstossen betrifft“, meint Dominique Stark, welcher gleich in drei Disziplinen teilnimmt. Im Kugelstossen sieht er sich in den vorderen Rängen, den 1000m dagegen absolviert er als Tempomacher für Roman Hüsler.


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die BTV-Anmeldungen in der Übersicht
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Hauri Majella (U20W): 60m, 60mH
Lauber Nathalie (U20W): Hoch
Odermatt Livia (U20W): Hoch
Walter Sarah (U20W): Hoch
Hüsler Roman (U20M): 1000m
Lauber Pascal (U20M): Hoch, Kugel
Seitz Jan (U20M): 60m
Stark Dominique (U20M: 60m, 1000m, Kugel
Weiss Michael (U20M): Hoch

Gysi May-Madeleine (U18W): 60m, 60mH
Huber Carole (U18W): 60m
Schön Viola (U18W): 1000m
Berisha Halil (U18M): 60m
Flury Joël (U18M): 200m
Weber Luca (U18M): 60m

Böller Tabea (U16W): 60m
Flury Nicole (U16W): 60m
Frey Mirjam (U16W): 60m
Thürig Alina (U16W): 60m
Zacheo Samuele (U16M): 60m


So weit so gut, doch wie viele und welche Medaillen holt unser Nachwuchs? Tippe mit!

Der BTV Aarau wünscht seinem Nachwuchs für die Hallen-SM in Magglingen alles Gute!

Weitere Neuigkeiten